Straßenbahn Wien > Fahrzeuge

Type GP

(1/8) > >>

Operator:
Die Wagen der Type GP waren Umbaufahrzeuge unter Verwendung von Fahrgestellsteilen der Type  G. Die GP hatten die Nummerngruppen 6401 bis 6420. Außerdem gab es noch  GP mit 8000 Nummern, diese schieden aber bereits 1962 wieder aus! Vielleicht hat ein User ein Foto eines dieser Wagen. Das hier gezeigte Bild entstand  1986 in Oberlaa und war eine Schulfahrt!

Operator:
Der GP 6418, unter Zuhilfe des G 866 aufgebaut, ist hier in der Wiedner Hauptraße auf einen seiner seltenen Einsätze zu sehen. Die GP wurden zwischen 1955 und 1959 von Gräf und Stift gebaut und fungierten u.a. auch als Reklamewagen! Foto folgt demnächst!

Revisor:
Ein Foto, auf dem beide Typen GP zu sehen sind. Vorne einer der 10 aus G1 umbezeichneten GP, dahinter einer der zwanzig unter Verwendung von Teilen ausgemusterter G und G1 neu gebauten GP. Offensichtlich eine Verschubfahrt vor dem Bahnhof Erdberg. Eineinhalb Monate später waren die umbezeichneten GP schon wieder Geschichte.

Ex-Kagraner:

TARS631:
Historama Ferlach  2002    ( Kopien Papierbilder )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln