Straßenbahn Österreich > Graz

Oldtimer in Graz

<< < (2/22) > >>

luki32:
Es wurden der Wiener A10 mit dem Grazer 128b in die Steyrergasse gebracht, angeblich sollen sie hergerichtet werden.

Quelle: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php, nach unten blättern.

mfG
Luki

95B:
Am gescheitesten wäre, die Grazer würden den 10er wegschmeißen und dafür einem der mit Sicherheit aus dem Wiener Museumsstand auszuscheidenden KSW eine neue Heimat bieten.

13er:

--- Zitat von: 95B am 07. November 2013, 14:19:48 ---Am gescheitesten wäre, die Grazer würden den 10er wegschmeißen und dafür einem der mit Sicherheit aus dem Wiener Museumsstand auszuscheidenden KSW eine neue Heimat bieten.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist ja genau das das Ziel der Überstellung? Man schaut sich an, ob der Wagen überhaupt noch gut genug erhalten ist und wenn nicht, schmeißt man den 10er weg und nimmt den aus Wien. Einfach grün umlackieren (dabei die Nummer 1 geben) und ich bin für die nächste Sonderfahrt so gut wie angemeldet :D

Ferry:

--- Zitat von: 13er am 07. November 2013, 14:25:25 ---Vielleicht ist ja genau das das Ziel der Überstellung? Man schaut sich an, ob der Wagen überhaupt noch gut genug erhalten ist und wenn nicht, schmeißt man den 10er weg und nimmt den aus Wien. Einfach grün umlackieren (dabei die Nummer 1 geben) und ich bin für die nächste Sonderfahrt so gut wie angemeldet :D

--- Ende Zitat ---
Der springende Punkt ist nur, dass die Heidelberger im Planverkehr nie in Graz gefahren sind und daher auch nie weiß-grün lackiert waren. Und warum willst du ihm eine andere Nummer geben? Einen "1" Heidelberger gibt es doch schon in Wien...  ;) Aber natürlich: eine KSW-Garnitur im Einsatz wäre auch für mich ein Grund, der Stadt an der Mur wieder einmal einen Besuch abzustatten.

À propos: ist das Grazer Weiß wirklich weiß? Mir ist es - zumindest auf den 260ern - eher immer als helles Beige (oder Cremefarben) vorgekommen.

h 3004:
Warum soll man überhaupt einen KSW "wegschmeißen"???  :bh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln