Straßenbahn Österreich > Graz

Hauptbahnhofschleife Sonderfahrt

<< < (2/6) > >>

158er:

--- Zitat von: 13er am 03. Januar 2011, 01:06:37 ---Gibt es in ganz Wien eigentlich auch nur eine Stelle, wo man eine ähnliche Aufnahme wie auf Bild 1 machen kann und nicht alles durch Verbots- und sonstige Schilder oder parkende Autos kaputtgemacht wird? Mir fällt nix ein...

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Du hast einmal eine Nachtaufnahme vom 45er bei der 10er-Marie gepostet. Das war schon vergleichbar.
Ansonsten sieht es wirklich rabenschwarz aus.  :'(

Linie 60:
Auch ich war gestern bei der Sonderfahrt dabei. Mein "Hauptziel" war eigentliuch der TW 292, da ich diesen im Planbetrieb bisher noch nie angetoffen habe, da der erste Zug aus Wien um 8:33 in Graz ankommt, der 290er aber bereits um 8 einzieht, wenn er fährt. Aber auch die anderen Fahrzeuge habe ich abgelichtet.

Gleich nachdem ich ankam fuhr mit der TW 525 am Hauptbahnhof vor die Linse.


Eigentlich wollte ich den TW 292 bei der Überstellungsfahrt in die Remise III fotografieren, da er aber lange auf sich warten ließ, habe ich mir die Zeit vetrieben indem ich ein paar andere TWs fotografiert habe. Hier zu sehen ist TW 505 kurz vor dem Hauptplatz.


TW 526 in der Nähe des Jakominiplatz.


Den 290er verpasste ich auf seiner Fahrt zur Remise III, aber wenigstens ein Bild vom TW 252 + TU1 ging sich noch aus.


Kurz darauf wurden 121+60B für die Sonderfahrt bereitgestellt.


Bei der Einfahrt in die Schleife am Hauptbahnhof trafen dann 121+60B auf 252+TU1.


Selbiges dann auch in der Schleife "Laudongasse".


Hier noch ein Detailbild von TU1.


Es entstanden dann noch viele Fotos, vor allem vom TW 292, das schönste gelang mir am HBF.


So hoffe die Bilder gefallen euch, und ich hoffe auch, dass es nicht stört dass ich sie mal einfach so in diesem Thread gepostet habe!

13er:

--- Zitat von: Linie 60 am 03. Januar 2011, 09:57:07 ---ich hoffe auch, dass es nicht stört dass ich sie mal einfach so in diesem Thread gepostet habe!

--- Ende Zitat ---
Ganz im Gegenteil - sehr schöne Bilder!  :up:

@158er: Da hast du recht, das dürfte aber wirklich die einzige Stelle sein...

Ferry:

--- Zitat von: Linie 60 am 03. Januar 2011, 09:57:07 ---So hoffe die Bilder gefallen euch, und ich hoffe auch, dass es nicht stört dass ich sie mal einfach so in diesem Thread gepostet habe!

--- Ende Zitat ---
Sehr schöne Fotos, vielen Dank!

Was ist denn der 20er für eine Linie? Gib/gab es den tatsächlich? Ich kenne nur die Linien 24 und 26 (im Zwanziger-Bereich).

Linie 60:

--- Zitat ---Was ist denn der 20er für eine Linie? Gib/gab es den tatsächlich? Ich kenne nur die Linien 24 und 26 (im Zwanziger-Bereich).
--- Ende Zitat ---

Ja. Habe gerade im Buch "Straßenbahnen in Österreich" nachgesehen. Sie war eine Verstärkerlinie zwischen Jakominiplatz und HBF.  Betrieben wurde sie vom 13.09.1999 - 22.03.2002, in der nachmittäglichen HVZ zwischen 15 und 19h.
Meist wurde aber mit dem Liniensignal E gefahren, damit die TWs auch auf andere Linien übergehen konnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln