Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Linien 3 und 23

<< < (10/11) > >>

KSW:

--- Zitat von: 95B am 22. April 2021, 11:37:39 ---
--- Zitat von: kiembeni am 22. April 2021, 11:27:38 ---Was würde dem Passanten der zwischen den beiden Garnituren die Seite wechselt wohl blühen falls auf der Gegenspur eine Straßenbahngarnitur käme?

--- Ende Zitat ---

Nun, wohl ein paar heftige Schläge mit der Fußglocke (und in damaligen Zeiten vielleicht noch eine anschließende Schimpfkanonade). Ein guter Straßenbahnfahrer weiß, dass in solchen Situationen Passanten zwischen den Zügen hervorkommen können, und verhält sich entsprechend vorsichtig.

--- Ende Zitat ---
Das passiert ja heutzutage am Jakominiplatz und Hauptplatz auch andauernd, und mit entsprechender Vorsicht sowie Hilfe der Fahrer im Gegenwagen (die deuten meist, ob es geht oder wer durchgehen will bzw. warnen die Passanten auch mit ihrer Glocke) auch kein wirkliches Hindernis.
Unglaublich wie hässlich der Platz seinerzeit war, und dann gibt es immer noch Leute, die dem alten Platz nachweinen, weil gelbe Masten sind hässlich, pfui!  ::)

Erdberg:

--- Zitat ---Ein guter Straßenbahnfahrer weiß, dass in solchen Situationen Passanten zwischen den Zügen hervorkommen können, und verhält sich entsprechend vorsichtig.
--- Ende Zitat ---

Und ein guter Passant weiß auch, daß man aufpassen muss, wenn man zwischen zwei Zügen durchgeht und noch ein Gleis zu überschreiten ist.

95B:

--- Zitat von: Erdberg am 22. April 2021, 12:13:07 ---
--- Zitat ---Ein guter Straßenbahnfahrer weiß, dass in solchen Situationen Passanten zwischen den Zügen hervorkommen können, und verhält sich entsprechend vorsichtig.
--- Ende Zitat ---

Und ein guter Passant weiß auch, daß man aufpassen muss, wenn man zwischen zwei Zügen durchgeht und noch ein Gleis zu überschreiten ist.

--- Ende Zitat ---

Man darf sich aber als Straßenbahnfahrer nicht darauf verlassen, dass gute Passanten unterwegs sind (heute noch weniger als damals). ;)

nord22:
510 der Linie 3 am Jakominiplatz (Foto: John F. Bromley, 16.09.2005).

LG nord22

Variobahn:
Auch in Graz gab es am Sonntag ein wenig Schnee, anbei zwei Fotos.


Cityrunner 666 auf dem Weg als Linie 23 in die Krenngasse, aufgenommen am Jakominiplatz


Cityrunner 666, angekommen in der Schleife Krenngasse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln