Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Linien 3 und 23

<< < (2/11) > >>

T1:

--- Zitat von: Linie 41 am 13. März 2016, 22:37:23 ---Sehr elegtant die 260er mit Zierleiste und Düwag-Spitz.

--- Ende Zitat ---
Ich muss sagen, dass ich die Letztausführung – auch dank des Einzelscheinwerfers – deutlich eleganter finde.

60er:

--- Zitat von: Erdberg am 13. März 2016, 21:29:01 ---Seltsamerweise sind die SGP-Achtachser der Serie 501-510 auf der Linie 3 selten zu sehen gewesen, jedenfalls habe ich wenig Aufnahmen davon.
--- Ende Zitat ---
Zumindest in den 90er-Jahren war es, soweit ich mich erinnern kann, üblich, dass die Linien 1 und 3 fast nur mit 6-Achsern betrieben wurden, wobei am 1er die 260er und am 3er typenrein die modernen 600er fuhren. Am 6er fuhren Wuppertaler und am 4er, 5er und 7er die übrigen 8-Achser.

Erdberg:
Auch am 4er fuhren viele Wuppertaler.

95B:
Auf dem Bild 1982-04-26 °3 248..jpg habe ich den Eindruck, dass die Werbesäule früher einmal das Haltestellensymbol war – wie bei der viereckigen hinterleuchteten Wiener Ausführung. Der obere Aufsatz dürfte erst später dazugekommen sein.

60er:

--- Zitat von: Erdberg am 14. März 2016, 09:32:12 ---Auch am 4er fuhren viele Wuppertaler.

--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt! Der 6er war halt die Wuppertaler Linie, da man dort typenrein mit dieser Wagentype fuhr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln