Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Linie 2

(1/4) > >>

Erdberg:
Zwar habe ich die Linie 2 nicht mehr selbst erlebt, aber es gibt zumindest in meinem persönlichen Archiv Aufnahmen der Linie als Museumsverkehr. So gab es anläßlich des Abschieds von der alten Hauptbahnhofschleife am 2. Jänner 2011 eine Sonderlinie, die zwischen Hauptbahnhof und der neuen Schleife Laudongasse pendelte. Hier habe ich mehrere Aufnahmen gemacht.

Die alte Linie 2 war von 1902 bis Jänner 1971 in Betrieb, die letzten acht Jahre nur mehr auf einem Rumpfstück. Aber vielleicht gibt es ja User, die tatsächlich alte Aufnahmen haben. Fremde Bilder, die ich aus den Weiten des Netzes habe, möchte ich nicht zeigen, sondern mich hier im Forum auf eigene Aufnahmen beschränken.

Alle Aufnahmen vom 2.1.2011:

1. Der Museumszug in der Schleife Laudongasse

2. Der gleiche Zug bei der Ausfahrt aus dieser Haltestelle

3. In der Eggenberger Straße

4. In der Schleife Hauptbahnhof

95B:
Der Grazer Gelbjackenwahn macht sämtliche Fotos von Sonderfahrten zunichte. :-\

hema:
Kommt in Wien sicher auch, dass man ohne gelbe Jacke nicht mehr mit einem Öffi fahren wird dürfen. Als nächster Schritt kommt dann das verpflichtende Tragen einer Jacke, sobald man das Haus verlässt!  >:D

Linie 41:

--- Zitat von: 95B am 14. März 2016, 15:52:31 ---Der Grazer Gelbjackenwahn macht sämtliche Fotos von Sonderfahrten zunichte. :-\

--- Ende Zitat ---
Ja, leider. Das ist echt entsetzlich.

Wattman:
Ok, wenn hier auch Sonderfahrten zählen, dann hier 2 Aufnahmen vom 130 Jahr-Jubiläum am 08.06.2008
mit der Garnitur 121+60B am Südtirolerplatz und auf dem Jakominiplatz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln