Straßenbahn Wien > Fahrzeuge

Verschwundene ULF

(1/12) > >>

nord22:
Es gibt viele E1, c3 und c4, von denen Betriebsaufnahmen bereits in die Rubrik "Historisches" einzureihen sind. Neu ist, dass es auch ULF gibt, von denen man weder heute noch irgendwann in der Zukunft Betriebsaufnahmen machen kann, weil sie auf einem Areal hinter dem Zentralfriedhof (mit Straßenbahngleisanschluss) verschwunden sind.
* A 10 - Linie 65 - Karlsplatz (Foto: V. Losa, 07.07.2005)
* B 692 - Linie 2 - Ottakringer Straße (Foto: fpdwl/ E1 4476, 12.09.2009)

nord22

tramway.at:

--- Zitat von: nord22 am 15. April 2016, 14:05:48 ---Es gibt viele E1, c3 und c4, von denen Betriebsaufnahmen bereits in die Rubrik "Historisches" einzureihen sind. Neu ist, dass es auch ULF gibt, von denen man weder heute noch irgendwann in der Zukunft Betriebsaufnahmen machen kann, weil sie auf einem Areal hinter dem Zentralfriedhof (mit Straßenbahngleisanschluss) verschwunden sind.

--- Ende Zitat ---

Was ist mit den Zügen? Dauerreparatur? Oder bereits ausgeschieden?

13er:
Der A 10 wird gerade fertig repariert und sollte demnächst (?) wieder fahren. Fotos habe ich gesehen, möchte ich aber nicht veröffentlichen, um niemandem Probleme zu machen.

Achter:
Dann schau ma einmal, was das Archiv hergibt:

nord22:
Rekordhalter bei den Dauerreparaturen war B 622 mit vier Jahren und B 602 sowie B 635 mit mehr als zwei Jahren. Bei B 622 war der Grund für die rekordverdächtige Reparaturdauer nicht der eigentliche Unfallschaden, bei dem das Bugmodul schwer beschädigt wurde, sondern die unkontrollierte Entnahme von Ersatzteilen für andere ULF. Bei A 10 kann  ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken ...

nord22

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln