Straßenbahn Österreich > Graz

Straßenbahnkollision am 10.10.19

<< < (2/3) > >>

Straßenbahn Graz:

--- Zitat von: Grazer1 am 10. Oktober 2019, 13:59:07 ---Vielleicht hat sie gedacht, sie is auf der Linie 4 oder 5 unterwegs und fährt geradeaus..

--- Ende Zitat ---

Ja und? Gilt die Konfliktweichenregel auch!

Grazer1:
Jo eh

67er:

--- Zitat von: Straßenbahn Graz am 10. Oktober 2019, 14:05:02 ---
--- Zitat von: Grazer1 am 10. Oktober 2019, 13:59:07 ---Vielleicht hat sie gedacht, sie is auf der Linie 4 oder 5 unterwegs und fährt geradeaus..

--- Ende Zitat ---

Ja und? Gilt die Konfliktweichenregel auch!

--- Ende Zitat ---

Die ist in Graz aber nur eine Empfehlung... Wird zu oft ignoriert.

denond:

--- Zitat von: 95B am 10. Oktober 2019, 13:48:31 ---Der hätte doch eh abbiegen sollen. Er hat halt leider seinen Gegenzug übersehen.  :ugvm:

--- Ende Zitat ---

...dürfte der klassische Fall sein, daß der Fahrer es nicht im Gefühl hat, wie weit der Überhang des Fahrzeug-Modules reicht. Denn das er links abbiegt, sich auf einer Linksweiche in Langzungenausführung befindet, muß er gewußt haben. Oder er wurde  8) von irgend etwas abgelenkt ...

schaffnerlos:
Ist das schon sicher, dass es Fahrerverschulden war und nicht z. B. ein Bremsversagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln