Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

CAT eingestellt

<< < (2/24) > >>

Ferry:

--- Zitat von: haidi am 04. Dezember 2020, 11:05:05 ---Durch Zufall habe ich gefunden, dass der CAT wegen Corona und damit zu wenig Fahrgästen vorübergehend eingestellt worden ist. Wie schaut es da mit der Betriebspflicht aus?

--- Ende Zitat ---

Es gibt die S7 als - annähernd - gleichwertigen Ersatz, daher kommt der Passus "Betriebspflicht" nicht zum Tragen. Und in Zeiten eines stark reduzierten Flugverkehrs ist es naheliegend, den ÖV von und zu einem Flughafen entsprechend anzupassen.

Bhf_Breitensee:
Der CAT wird ebenso nicht gestärkt aus der Pandemie auferstehen!

95B:

--- Zitat von: Bhf_Breitensee am 04. Dezember 2020, 21:00:40 ---Der CAT wird ebenso nicht gestärkt aus der Pandemie auferstehen!

--- Ende Zitat ---

 ???

Linie 360:
Tatsache ist, daß der CAT vorerst bis 01.03.2021 eingestellt bleibt und die Garnituren derzeit zum Teil in Vorarlberg im Regionalverkehr eingesetzt werden.

Am liebsten wäre mir ja er bliebe dauerhaft eingestellt und wir bekämen im Gegenzug einen lupenreinen 15min.-Takt auf der S7 sowie geschlossene Lücken oder ein paar freie Trassen als Puffer auf der Stammstrecke (ja, ich weiß daß wir hier leider nicht bei wünsch dir was sind)

38ger:

--- Zitat von: Linie 360 am 04. Dezember 2020, 21:30:04 ---Tatsache ist, daß der CAT vorerst bis 01.03.2021 eingestellt bleibt und die Garnituren derzeit zum Teil in Vorarlberg im Regionalverkehr eingesetzt werden.

Am liebsten wäre mir ja er bliebe dauerhaft eingestellt und wir bekämen im Gegenzug einen lupenreinen 15min.-Takt auf der S7 sowie geschlossene Lücken oder ein paar freie Trassen als Puffer auf der Stammstrecke (ja, ich weiß daß wir hier leider nicht bei wünsch dir was sind)

--- Ende Zitat ---
Lupenreiner 15'-Takt der S7 plus HVZ-REX nach Wolfsthal wären das Optimum, dass der CAT wichtige Trassen auf der Stammstrecke und der Flughafenbahn frisst bei sehr geringem Nutzen ist allgemein bekannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln