Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U1 - Sanierung Bahnsteige "Alte Donau" und "Kaisermühlen"

<< < (20/20)

pascal:
Seit dem Ende der Baustelle wird meiner Erfahrung nach wieder täglich im 7-8-Minuten-Intervall gefahren - und zwar nach dem alten Fahrplan, wie er auch vor der Baustelle gültig war. Auch heute war das so.

Dass auf dem neuen Aushang (Stand 28.11.) immer noch das 10-Minuten-Intervall steht, ist meiner Meinung nach ein Fehler. Denn:

* wird in der Praxis alle 7-8 Minuten gefahren, und zwar genau nach dem alten Fahrplan (bzw. jenem, der auch am Wochenende gilt).
* zeigt der Fahrplan das 10-Minuten-Intervall nur an Schultagen, nicht aber in den Ferien.
* wäre die U1 die einzige U-Bahn-Linie, die abends seltener als alle 7-8 Minuten fährt. Das fände ich angesichts ihrer Auslastung ziemlich unpassend.

Alex:
Ist auch meine Beobachtung. Wie gesagt aber, letzten Freitag wurde tatsächlich nur alle 10 Minuten gefahren mit entsprechend vollen Zügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln