Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Neue Zuggarnitur U6

(1/2) > >>

Berni229:
Es ist derzeit anlässlich des Anschaffungsprozesses einer neuen Zuggarnitur für die U-Bahn Linie U6 die Vermessung des im Bestand vorhandenen Lichtraums entlang der Tourengleise der Linie U6 ausgeschrieben.

Weiß jemand genaueres dazu (ich meine zur Anschaffung der neuen Zuggarnitur)?

Linie 25/26:

--- Zitat von: Berni229 am 20. April 2021, 22:48:48 ---Es ist derzeit anlässlich des Anschaffungsprozesses einer neuen Zuggarnitur für die U-Bahn Linie U6 die Vermessung des im Bestand vorhandenen Lichtraums entlang der Tourengleise der Linie U6 ausgeschrieben.

Weiß jemand genaueres dazu (ich meine zur Anschaffung der neuen Zuggarnitur)?

--- Ende Zitat ---
Ah ???
Anschaffung neuer Zuggarnituren?
Es gibt derzeit doch genug T (kürzlich erst für eine längere Betriebsdauer aufgepäppelt) und T1...
Wo kann man diese Ausschreibung einsehen?

T1:
Es wird sich wohl um den Gleisbettreiniger handeln: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9476.msg383585#msg383585

Klingelfee:

--- Zitat von: T1 am 20. April 2021, 23:09:37 ---Es wird sich wohl um den Gleisbettreiniger handeln: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9476.msg383585#msg383585

--- Ende Zitat ---

Also jetzt den Lichtraum der U6 für den Gleisreiniger auszumessen halte ich als sehr unwahrscheinlich. Schließlich ist der Zuschlag für den Reiniger schon erfolgt.

Und wenn ich überlege, wie lange es von Ausschreibungsbeginn bis zur Inbetriebnahme des ersten Fahrzeuges dauert, dann ist es eher wahrscheinlich, dass dies wirklich eine Vorarbeit für neue U6-Fahrzeuge ist.

Das Alter haben die Fahrzeuge für einen Austausch. Und vielleicht will man mit dem Austausch der Fahrzeuge auch das Signalsystem ersetzten. Auch das ist schon lange im Gespräch.

Bus:
Vielleicht schaffen es die WL dann auch, Fahrzeuge mit mehr Türen - a la long U1/2/3/4 - anzuschaffen. Am Westbahnhof, Meidling und Spittelau zeigt sich deutlich dieser Mangel durch Verzögerung der Abfahrt.  :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln