Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände

<< < (2/352) > >>

60er:
Ich weiß eh, dass es Schwachsinn ist, aber das ist nun mal die beliebteste Begründung dafür, einen Bus statt einer Straßenbahn zu führen. Das Verkehrsunternehmen muss für eine Buslinie nur die Beschaffung und Erhaltung der Fahrzeuge bezahlen, die Fahrbahn zahlt wer anderer, für eine Straßenbahn aber auch die gesamte Infrastruktur.

hema:

--- Zitat von: 60er am 29. November 2011, 15:47:05 ---Ich weiß eh, dass es Schwachsinn ist, aber das ist nun mal die beliebteste Begründung dafür, einen Bus statt einer Straßenbahn zu führen. Das Verkehrsunternehmen muss für eine Buslinie nur die Beschaffung und Erhaltung der Fahrzeuge bezahlen, die Fahrbahn zahlt wer anderer, für eine Straßenbahn aber auch die gesamte Infrastruktur.

--- Ende Zitat ---
Man kann den Schwachsinn sogar zur Perfektion treiben, man baut einfach eine Straßenbahnstrecke und fährt am Gleis dann mit dem Bus. Dann gehen die Fahrwegkosten für den Bus auf das Konto der Straßenbahn! Aber so was würde man in Wien ja nicht machen.  8)

moszkva tér:

--- Zitat von: hema am 29. November 2011, 15:55:24 ---Man kann den Schwachsinn sogar zur Perfektion treiben, man baut einfach eine Straßenbahnstrecke und fährt am Gleis dann mit dem Bus. Dann gehen die Fahrwegkosten für den Bus auf das Konto der Straßenbahn! Aber so was würde man in Wien ja nicht machen.  8)

--- Ende Zitat ---
Nachtbus?

158er:
[ ] Du hast die Ironie erkannt?  ;)

moszkva tér:

--- Zitat von: 158er am 30. November 2011, 10:01:53 ---[ ] Du hast die Ironie erkannt?  ;)

--- Ende Zitat ---
Klar... "würde man in Wien niie machen" heißt, man machts doch.
Ich überlege gerade, wo es tatsächlich passiert, im größeren Ausmaße. Nachtbus eben  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln