Straßenbahn Österreich > Linz

Remise Urfahr

(1/3) > >>

Revisor:
Ein Foto der ehemaligen Remise Urfahr mit einigen vor der Halle abgestellten Beiwagen. Wie zu sehen ist, gab es damals noch eine ganze Reihe verschiedener Beiwagenbauarten.

Conducteur:
Und so sah es vor der Remise Urfahr in der Kaarstraße am 2.9.1980 aus. Die Umkehrschleife gab es noch nicht. Der 3er wendete durch Stürzen und Umkuppeln in der Remise, und vor der Remise gab es in der Kaarstraße zwischen der Straßenbahnstrecke und dem ÖBB-Bahnhof einige Abstellgleise, auf denen zahlreiche Wagen abgestellt waren.

Wattman:

--- Zitat von: Conducteur am 20. Februar 2011, 21:08:15 ---vor der Remise gab es in der Kaarstraße zwischen der Straßenbahnstrecke und dem ÖBB-Bahnhof einige Abstellgleise, auf denen zahlreiche Wagen abgestellt waren.

--- Ende Zitat ---

Heute wären diese Wagen nach einer Nacht graffitiert.

Conducteur:
Hier der TW 14 + BW 118 auf Linie 3 am 2.9.1980 in der Remise Urfahr unmittelbar nach dem Stürzen auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof wartend:

13er:
Großartig die Werbung von Nixdorf: "Alle zwei Tage installieren wir in Österreich ein Computersystem" :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln