Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Ybbs

<< < (2/6) > >>

Revisor:

--- Zitat von: Ferry am 02. März 2011, 17:14:40 ---Ich besitze das Laula-Buch und finde, dass der Betrieb darin hinreichend genau beschrieben und bebildert ist. Natürlich geht's immer noch genauer, aber mir genügt das.

--- Ende Zitat ---

Natürlich will ich nicht mit dir streiten ;D  und ich weiß auch nicht wieviele Seiten das Laula-Buch hat (ich besitze nur die erste Auflage und die war kein Buch, sondern nur ein dünnes Heft, etwas größer als A5), aber 258 Seiten im A4-Format sind da schon eine andere Qualität. Aber wenn es dir genügt . . .

Ferry:

--- Zitat von: Revisor am 02. März 2011, 18:14:03 ---Natürlich will ich nicht mit dir streiten ;D  und ich weiß auch nicht wieviele Seiten das Laula-Buch hat (ich besitze nur die erste Auflage und die war kein Buch, sondern nur ein dünnes Heft, etwas größer als A5), aber 258 Seiten im A4-Format sind da schon eine andere Qualität. Aber wenn es dir genügt . . .

--- Ende Zitat ---
Wer will schon streiten? Wir doch nicht! :D

Es kommt halt immer drauf an, wie intensiv man sich mit etwas beschäftigen möchte. Mit Ybbs assoziiere ich nicht allzuviel, da ich den Betrieb ja leider nicht mehr erlebt habe. Da genügen (mir) neben einer Streckenskizze und einer kurzen Tabelle über den Wagenpark ein paar schöne Fotos, und das findet sich auch in der "Kleinversion".

woferl:
Habe beim Stöbern in alten Fotos meiner Eltern ein Bild der Straßenbahn in Ybbs gefunden und denke es wird Euch freuen. Es stammt ganz sicher aus dem Sommer 1938

13er:
Herzlich willkommen im Forum mit diesem außergewöhnlichen Einstand! :)

Linie 41:
Haha, wie geil ist das denn... noch mit russischen Wegweisern. Das Bild muß wohl in Kemmelbach aufgenommen worden sein – die Strecke nach Ybbs war ziemlich genau drei Kilometer lang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln