Allgemeines > Modellbau

Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"

(1/14) > >>

tramway.at:
Ich bin ja auch Bastler - und endlich kann ich auch ein wenig Modelltramway zeigen. Thema meiner Anlage ist natürlich Wien, und zwar um 1954; Kernstück ist die Halle des Wiener Westbahnhofes (dazu ein anderes Mal mehr), natürlich hat auch die Straßenbahn einen hohen Stellenwert. Die Gebäude sind selbst konstruiert, ein Areal stellt die Ecke Parkgasse/Erdbergstraße mit dem Schubertturm dar, unmittelbar anschließend dann eine stark verkleinerte Version des Kabelbüros in Meidling. Da grade einiges fertig geworden ist, kann ich ein paar Foto zeigen. Badenr-Bahn-Züge sind unterwegs, weil ich noch keine WVB-Fahrzeuge digital bzw mit Beleuchtung umgebaut habe.

95B:
Ein Waaaaahnsinn! :o :up: :up: :up:

Ferry:

--- Zitat von: tramway.at am 26. April 2020, 22:44:29 ---Ich bin ja auch Bastler - und endlich kann ich auch ein wenig Modelltramway zeigen.

--- Ende Zitat ---

Großartig, ob der liebevollen Ausführung auch kleinster Details.  :up:

Wie groß ist die Anlage ingesamt?

tramway.at:

--- Zitat von: Ferry am 27. April 2020, 09:54:10 ---Wie groß ist die Anlage ingesamt?

--- Ende Zitat ---

Füllt ein Zimmer mit 20 m2 (natürlich mit Gängen zwischen den Anlagenteilen), im Nebenzimmer ist eine leicht demontierbare Schleife für den Schattenbahnhof (für die "richtige" Eisenbahn, die Tramway ist nur ein kleiner Teil der Gesamtfläche). Hier eine ganz frühe Phase, das gezeigte "Schubertviertel" ist da, wo die blauen Schuber stehen.

T1:
Hmm, hattest du nicht einmal die Stadtbahnstation Josefstäder Straße als Projekt?

Auf jeden Fall sehr beeindruckend :up: Nicht als Kritik, sondern als Hinweis zu sehen: Für die Lebhaftigkeit fehlt es noch an Schildern – und anderen Kleinteilen an der Fassade. So wirkt es trotz der unglaublichen Detailgetreuheit immer noch ein wenig "tot". ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln