Allgemeines > Modellbau

E1 mit Kronen Zeitungs Werbung

<< < (2/2)

Schienenchaos:

--- Zitat von: 95B am 03. März 2021, 10:23:30 ---
--- Zitat von: aphrodite am 03. März 2021, 01:12:02 ---Man kann aus diesem Bogen 12 verschiedene Fahrzeuge bauen.

--- Ende Zitat ---

Allerdings war die Krone-Werbung auf keiner der angebotenen Wagen angebracht – kein einziger dieser Wagen war überhaupt jemals ein Vollwerbewagen.

--- Ende Zitat ---

Da dürften deine Aufzeichnungen nicht vollständig sein. Zu den meisten (allen?) der angebenen Wagennummern sind entsprechende Bilder überliefert. siehe zB hier:
E1 4477
E1 4817
E1 4864
etc. pp.

Dass diese Form der Werbung nicht als "Vollwerbung" zählt, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

t12700:

--- Zitat von: Schienenchaos am 03. März 2021, 13:30:45 ---Da dürften deine Aufzeichnungen nicht vollständig sein. Zu den meisten (allen?) der angebenen Wagennummern sind entsprechende Bilder überliefert. siehe zB hier:
E1 4477
E1 4817
E1 4864
etc. pp.

Dass diese Form der Werbung nicht als "Vollwerbung" zählt, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

--- Ende Zitat ---
Das sind alle drei Vollwerbewagen, dass die Front freizubleiben hat, hat ja in Wien Tradition!

95B:
Im Wiki sind sie nicht aufgelistet. Und tatsächlich ist das keine Vollwerbung im engeren Sinne, weil sie nur den roten Bereich betrifft. Ich ziehe meine diesbezügliche Aussage daher zurück.

aphrodite:
Hallo an alle!

Das hat mich auch gewundert, dass die Kronen Zeitungswerbung nicht im Wiki gelistet ist, wo doch recht viele Wagen über recht lange Zeit unterwegs waren.

Ich habe nur Wagennummern gemacht, wo ich auch ein Foto habe. Ebenso die Linien habeich nach vorhandenen Fotos gebaut. Im Detail gehts natürlich immer tiefer: zB der 4864 war ein Brosewagen, da passen die Tafeln gar nicht.

Hier ein paar Fotos von meiner Erstbeklebung eines Bastelkisten E1:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Liebe Grüße
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln