Nachfrageseitig ist es wohl klüger, nicht die Linie 62 mit der Linie 18 zu verbinden, sondern die WLB zum Westbahnhof/U.L.Pl zu führen, gibt es doch mehr Fahrgäste bei der WLB als bei der Linie 62 im Querschnitt Phil.brücke. Für die Führung hat man ja auch die Streckenschulungen gemacht. Nachteilig sind die zwei Unternehmen, womit die Sicht des Fahrgastes sekundär ist. Damit wird es leider vermutlich nicht umgesetzt.
Ich bin nicht deiner Meinung.
Begründung :
Der Durchschnittsfahrgast traut sich womöglich auf Grund der anderen Lackierung bei der WLB nicht einsteigen. Dieses Phänomen ist auch auf der Wiener Hauptstraße zu beobachten
Die Ausweichen am Urban-Loritz-Platz sind nicht LAN genug, dass ggf. die Linie
618 die WLB überholen kann. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, obdie Haltestelle Urban-Loritz-Platz überhaupt lang genug für eine Doppeltraktion ist.
Eine Kurzführung Westbahnhof ist wiederum mMn nicht sinnvoll, da sich dann einerseits die Linien 5 und WLB im Weg stehen und andererseits sich dann wiederum die Linien WLB, 52 und 60 gegenseitig behindern.
Und schlußendlich
Die WLB ist zwar länger, hat dafür weniger Einstieg und somit hat sie einen längeren Haltestellen Aufenthalt.
Änderung: Linienbezeichnung geändert