Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik

Falter-Online-Beitrag über den schlechten Zustand des Schienennetzes

<< < (21/21)

Klingelfee:

--- Zitat von: hema am 05. Juni 2021, 12:29:22 ---
--- Zitat von: S. Böck am 05. Juni 2021, 09:29:06 ---
Wenn die Geschäftsführung cojones hätte, würde sie bei hartnäckiger Weigerung der Stadt, ultradringende Sanierungsarbeiten zu genehmigen, einfach den Betrieb - aus Sicherheitsgründen - einstellen. Aber - mir san jo in Wean... >:D

--- Ende Zitat ---
Klar wird man sich mit der betroffenen Gebietskörperschaft absprechen und Baumaßnahmen koordinieren, so gut es geht, macht ja auch die Bundesbahn. Aber letztlich kann eine Gemeinde usw. einen Eisenbahnbetrieb gar nicht dran hindern, seine Anlagen nach Bedarf und Erfordernis zu erhalten und sanieren. Auf die Füße muss man sich halt nötigenfalls stellen!

--- Ende Zitat ---

So einfach ist es auch nicht, da sich Gleisbauarbeiten der WL zum Gegensatz der ÖBB fast ausschließlich auf öffentlichen Grund befinden.

Operator:

--- Zitat von: hema am 05. Juni 2021, 12:29:22 ---
--- Zitat von: S. Böck am 05. Juni 2021, 09:29:06 ---


--- Ende Zitat ---
Aber letztlich kann eine Gemeinde usw. einen Eisenbahnbetrieb gar nicht dran hindern, seine Anlagen nach Bedarf und Erfordernis zu erhalten und sanieren. Auf die Füße muss man sich halt nötigenfalls stellen!

--- Ende Zitat ---
Und wer bitte von den zuständigen Damen oder Herren sollte sich auf die Füße stellen?  :-X

Taurus:
Es geht ums Budget. Der Rest sind Ausreden.


--- Zitat von: S. Böck am 05. Juni 2021, 09:29:06 ---

Wenn die Geschäftsführung cojones hätte, würde sie bei hartnäckiger Weigerung der Stadt, ultradringende Sanierungsarbeiten zu genehmigen, einfach den Betrieb - aus Sicherheitsgründen - einstellen. Aber - mir san jo in Wean... >:D

--- Ende Zitat ---
Hypothetischer Gesprächsverlauf
Geschäftsführer zum Bürgermeister: Wir brauchen Geld und Genehmigungen zum Sanieren, sonst bekomm ma Ärger mit der Behörde.

Bürgermeister (= Landeshauptmann): Mit mir kriegst sicher keine Probleme, solange etwas fährt...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln