Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik

ZDF Magazin Royale vom 17.9.2021: Autos first, Mensch second

<< < (2/41) > >>

Halbstarker:

--- Zitat von: tramway.at am 18. September 2021, 17:05:26 ---
--- Zitat von: Halbstarker am 18. September 2021, 09:17:51 ---Warum Wermutstropfen? Vielleicht ist Wien doch nicht so schlecht, wie es in manchen Foren gemacht wird ... ::)

--- Ende Zitat ---

Ich bin grad wieder in Paris. Glaub mir, Wien ist gruselig (natürlich nicht im Vergleich mit zB Düsseldorf, aber mit dem "richtigen Ausland" schon).

--- Ende Zitat ---
Ich war auch schon oft genug in Paris und traue mir zu sagen, jede der beiden Städte hat ihren Charme und ihre Schattenseiten.

abc:

--- Zitat von: Halbstarker am 18. September 2021, 09:17:51 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 17. September 2021, 21:11:13 ---Wermutstropfen: Wien wird als Best Practice bei der Gestaltung des Öffentlichen Raumes dargestellt.

--- Ende Zitat ---
Warum Wermutstropfen? Vielleicht ist Wien doch nicht so schlecht, wie es in manchen Foren gemacht wird ... ::)
--- Ende Zitat ---

Naja, wenn das Erbe der grünen Regierungsbeteiligung erstmal abgearbeitet ist, wird bis 2025 unter Beton-Ulli sicher nichts mehr besser.

Schon unter den Grünen ging es ja zuletzt bergab: man vergleiche einmal die älteren öffentlichen Räume in der Seestadt (z.B. den Hannah-Arendt-Platz) mit den jüngeren (Eva-Maria-Mazucco- und Wangari-Maathai-Platz). Würde ein Landschaftsplanungsstudent im ersten Semester sowas als Entwurf abliefern, flöge er wahrscheinlich direkt aus dem Kurs; und man würde ihm nahelegen, vielleicht doch eher auf Mathematik umzusatteln.

Halbstarker:
Bei all dem Wien-Bashing frage ich mich:

* Lebt Ihr in Wien?
* Falls ja, warum seid Ihr nicht schon längst weggezogen?
Es muss ja nicht gleich ins fremdsprachige Ausland sein. Sicher sind bereits Großstädte in den österreichischen Bundesländern oder in DE oder CH besser als Wien.

--- Zitat von: tramway.at am 18. September 2021, 17:05:26 ---Ich bin grad wieder in Paris. Glaub mir, Wien ist gruselig (natürlich nicht im Vergleich mit zB Düsseldorf, aber mit dem "richtigen Ausland" schon).

--- Ende Zitat ---
Da muss ich Dich jetzt wirklich fragen - ich hoffe, das trübt nicht unser bisher gutes Einvernehmen: warum lebst Du dann noch in Wien?

haidi:

--- Zitat von: Halbstarker am 19. September 2021, 09:21:16 ---Bei all dem Wien-Bashing frage ich mich:

* Lebt Ihr in Wien?
* Falls ja, warum seid Ihr nicht schon längst weggezogen?
Es muss ja nicht gleich ins fremdsprachige Ausland sein. Sicher sind bereits Großstädte in den österreichischen Bundesländern oder in DE oder CH besser als Wien.
--- Ende Zitat ---
Es wird doch Kritik erlaubt sein. Das heißt ja nicht, dass man gegen die Stadt ist, aber man zeigt Sachen auf, die verbesserungswürdig sind und zueigt, dass man sich mit seiner Stadt auseinander setzt. Man kann natürlich auch einen Mini-Boroschenko spielen und Kritiker verdammen.

Halbstarker:

--- Zitat von: haidi am 19. September 2021, 10:18:33 ---Es wird doch Kritik erlaubt sein.

--- Ende Zitat ---
Ich lese hier oft keine Kritik mehr, sondern Bashing.


--- Zitat von: haidi am 19. September 2021, 10:18:33 ---... Das heißt ja nicht, dass man gegen die Stadt ist, ...

--- Ende Zitat ---
Dieser Eindruck entsteht aber bei vielen Postings hier. Sowohl, was das Stadtbild, als auch, was den Straßenbahnbetrieb betrifft, scheint Wien das letzte vom letzten zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln