Straßenbahn Wien > Bahnhöfe

Bahnhof Vorgarten

(1/39) > >>

Wattman:
Ein beliebter Platz für den angehenden Straßenbahnfotografen war auch das Freigelände des Bahnhofes Vorgarten. Getreu dem Motto "Wo 'Eintritt Verboten' steht, kann man die interessantesten Bilder machen" machte ich dort meine Bilder. Gleich daneben verlief die Zufahrt zur Busgarage VOR. Dadurch wurde ich von manchem Busfahrer im Vorbeifahren mit der Hupe auf das Verbot aufmerksam gemacht - naja, Busfahrer eben. Bis der seinen Stinker in der Garage abgestellt hatte, war ich eh schon fort. ;D

Abgestellte M-Dreiwagenzüge in VRG am 19.09.1975:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am 15.12.1973 entstand da auch ein Winterbild:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HLS:
Entschuldigung für die dumme Frage. Aber wieviel Fahrzeuge wurden dort früher abgestellt und waren dort alle Züge draußen abgestellt?

Wattman:
Nein, nein, im Freien waren nur ein paar Züge, etwa so viel, wie Du auf den Bildern sehen kannst. Daneben gab es noch ein Freigelände, wo normalerweise nur Arbeitswagen etc. standen, siehe z.B. hier oder hier.

Die Fahrzeuge waren schon in Hallen, siehe z.B. hier oder hier.

Tatra83:

--- Zitat von: HLS am 26. Februar 2012, 13:31:06 ---Aber wieviel Fahrzeuge wurden dort früher abgestellt und waren dort alle Züge draußen abgestellt?
--- Ende Zitat ---
Es gab auch zwei Hallen, wie man hier aus dem Stadtplan von 1946 sehen kann: http://www.wien.gv.at/kulturportal/public/grafik.aspx?bookmark=fj-aHRnDHSUarYQFEWmymQxwpAvPCoYO1EVXEG-a6GlygZlCQ-b

HLS:

--- Zitat von: Wattman am 26. Februar 2012, 13:51:44 ---Nein, nein, im Freien waren nur ein paar Züge, n etwa so viel, wie Du auf den Bildern sehen kannst. Daneben gab es noch ein Freigelände, wo normalerweise nur Arbeitswagen etc. standen, siehe z.B. hier oder hier.

Die Fahrzeuge waren schon in Hallen, siehe z.B. hier oder hier.

--- Ende Zitat ---
Ah, danke für deine schnelle Antwort und den "Aufklärungsunterricht ;D".  :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln