Straßenbahn Wien > Historisches

Erste und letzte Züge 1954

(1/3) > >>

13er:
Anbei eine Liste der ersten und letzten Züge im Jahre 1954.

Ferry:

--- Zitat von: 13er am 11. Januar 2011, 23:56:04 ---Anbei eine Liste der ersten und letzten Züge im Jahre 1954.

--- Ende Zitat ---
Interessant, dass zwar 231 als Bedarfslinie angeführt ist, nicht aber 217 und 260, die es doch mW. 1954 auch noch gab.

Revisor:

--- Zitat von: Ferry am 13. Januar 2011, 08:52:57 ---
--- Zitat von: 13er am 11. Januar 2011, 23:56:04 ---Anbei eine Liste der ersten und letzten Züge im Jahre 1954.

--- Ende Zitat ---
Interessant, dass zwar 231 als Bedarfslinie angeführt ist, nicht aber 217 und 260, die es doch mW. 1954 auch noch gab.

--- Ende Zitat ---
Jein. Die fuhren wegen der festen Kreuzungen als Verstärker im Verband mit dem 317er bzw 360er. Wie hättest du das bei den ersten und letzten Zügen anzeigen wollen.

haidi:
Ab wann ist der 52er des Nachts Rudolfsheim-Baumgarten gefahren? Zur Zeit dieses Verzeichnisses war da offensichtlich nach 21 Uhr nichts mehr unterwegs.

Hannes

Revisor:

--- Zitat von: haidi am 13. Januar 2011, 13:49:43 ---Ab wann ist der 52er des Nachts Rudolfsheim-Baumgarten gefahren? Zur Zeit dieses Verzeichnisses war da offensichtlich nach 21 Uhr nichts mehr unterwegs.
--- Ende Zitat ---
Da diese Liste offenbar doch etwas unvollständig ist, scheint nur der letzte Zug ab Babenbergerstraße auf, nicht aber die von 1948 bis 1968 ab der Kaiserstraße nach Baumgarten geführten Züge. Ab 1968 erfolgte dann eine weitere Kürzung auf die Strecke Bhf. Rudolfsheim - Baumgarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln