Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 193676 mal)

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haidi

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #120 am: 05. März 2017, 14:18:20 »
Wenn das 10er Schleifengleis entfernt wird, gibt es aber keine Möglichkeit mehr, aus Richtung RDH umzudrehen. Da müsste dann eine neue Gleisverbindung gebaut werden.
Ja, es soll eine Linksverkehrschleife aus beiden Richtungen befahrbar werden.
Warum Linksverkehr und die Türen weg vom Aufnahmegebäude? Hat man Angst, dass man bei Kurzführungen die 3. Spur in der Hadikgasse blockiert?
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E1-c3

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #121 am: 05. März 2017, 14:20:32 »
Wenn das 10er Schleifengleis entfernt wird, gibt es aber keine Möglichkeit mehr, aus Richtung RDH umzudrehen. Da müsste dann eine neue Gleisverbindung gebaut werden.
Ja, es soll eine Linksverkehrschleife aus beiden Richtungen befahrbar werden.
Warum Linksverkehr und die Türen weg vom Aufnahmegebäude? Hat man Angst, dass man bei Kurzführungen die 3. Spur in der Hadikgasse blockiert?
Hä? Linksverkehr bedeutet ja, dass die Türen zum Aufnahmegebäude zeigen. Oder etwa nicht? ???

60er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #122 am: 05. März 2017, 14:24:44 »
Warum Linksverkehr und die Türen weg vom Aufnahmegebäude? Hat man Angst, dass man bei Kurzführungen die 3. Spur in der Hadikgasse blockiert?
Wieso Türen weg vom Aufnahmegebäude? Mit Linksverkehr ist natürlich eine Schleife in der derzeitigen Konfiguration gemeint, also im Uhrzeigersinn links am Aufnahmegebäude vorbei.

haidi

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #123 am: 05. März 2017, 14:25:47 »
Warum Linksverkehr und die Türen weg vom Aufnahmegebäude? Hat man Angst, dass man bei Kurzführungen die 3. Spur in der Hadikgasse blockiert?
Hä? Linksverkehr bedeutet ja, dass die Türen zum Aufnahmegebäude zeigen. Oder etwa nicht? ???
Ich hatte das als "linksherum" also gegen den Uhrzeigersinn interpretiert.
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60er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #124 am: 05. März 2017, 14:29:42 »
Ich hatte das als "linksherum" also gegen den Uhrzeigersinn interpretiert.
Gegen den Uhrzeigersinn wäre aber "rechtsherum". ;)

Edwin

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #125 am: 05. März 2017, 15:19:57 »

Und auch diejenigen Fahrgäste die zur U3 wollen können das dann mit der Linie 10 genauso. Ich glaube dass diese Umstellung in Summe für die Mehrzahl der Fahrgäste der betroffenen Linien Vorteile bringt.
Man ist aber sicherlich mit dem 58er schneller am Westbahnhof, als mit 10-U3.

Ich meinte die Fahrgäste die nicht direkt zum Westbahnhof wollen, sondern mit der U3 weiterfahren.

haidi

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #126 am: 05. März 2017, 16:02:20 »
Ich hatte das als "linksherum" also gegen den Uhrzeigersinn interpretiert.
Gegen den Uhrzeigersinn wäre aber "rechtsherum". ;)
:bh: :bh: :bh: :bh: :bh: :bh: :bh: :bh:

Aber zu dem Thema: Das ist wie das Christkind - alle Jahre wieder
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hema

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #127 am: 05. März 2017, 16:10:43 »
. . . . und mittelfristig plausibel argumentierbar auf Busbetrieb umgestellt werden könnte.  :down:
Das ist ja die Idee dahinter!
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Klingelfee

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #128 am: 05. März 2017, 16:15:29 »
. . . . und mittelfristig plausibel argumentierbar auf Busbetrieb umgestellt werden könnte.  :down:
Das ist ja die Idee dahinter!

Nur das du in diesem Bereich keine wirkliche Buslinien hast, wo man den Abschnitt Hietzing - Unter St. Veit sinnvoll einbinden kann. Und eine eigene Buslinie für die 5 Stationen ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #129 am: 05. März 2017, 16:25:13 »
. . . . und mittelfristig plausibel argumentierbar auf Busbetrieb umgestellt werden könnte.  :down:
Das ist ja die Idee dahinter!
Wenn die Ursprungsidee die ist, die 10er-Schleife wegzubekommen, was hätte es bitte für einen Sinn, den 10er erst recht wieder in Hietzing enden zu lassen? ???
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Hans Rauscher

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #130 am: 05. März 2017, 16:26:17 »
Du könntest den 53A verlängern...

hema

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #131 am: 05. März 2017, 16:32:21 »
Auf der Kennedybrücke will man sicher mehr Platz für Bus und Autoverkehr.  Den 10er sollte man besser nach Speising verlängern, da würde er den 60er auf seinem stärksten Abschnitt verstärken. Außerdem wäre als Nebeneffekt dann dort noch Verkehr, falls der 60er aus Rodaun wegen einer Störung nicht kommen kann (auch einige Einschub- und Einziehfahrten erspart man sich)!   :lamp:
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E1-c3

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #132 am: 05. März 2017, 16:37:39 »
Du könntest den 53A verlängern...
Bringt sie nicht noch auf blöde Ideen! :-\

Auf der Kennedybrücke will man sicher mehr Platz für Bus und Autoverkehr.  Den 10er sollte man besser nach Speising verlängern, da würde er den 60er auf seinem stärksten Abschnitt verstärken. Außerdem wäre als Nebeneffekt dann dort noch Verkehr, falls der 60er aus Rodaun wegen einer Störung nicht kommen kann (auch einige Einschub- und Einziehfahrten erspart man sich)!   :lamp:
Bei der Gallgasse wird es mit einem Platz für die Ausgleichszeit nur etwas schwierig...

Klingelfee

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #133 am: 05. März 2017, 16:39:23 »
Du könntest den 53A verlängern...

OK, den habe ich übersehen. Nur müsstest du den Intervall extrem verdichten. Ist sicher im Interesse der Bewohner entlang der Strecke. Stellt sich nur die Frage, ist die Frquenz dort wirklich so hoch, dass es sich dann auch rechnet und wollen die Anwohner dann alle 6 - 10 min eine Bus dort vor der Haustüre haben?
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hema

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #134 am: 05. März 2017, 16:40:51 »

Bei der Gallgasse wird es mit einem Platz für die Ausgleichszeit nur etwas schwierig...
Dort kann man in der Haltestelle stehen, so lang man will! Außerdem wäre es sicher einfacher den 10er am Bahnhof Speising umdrehen zu lassen (statt in die Gallschleife).
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