Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #90 am: 17. Juni 2015, 10:18:52 »
Ja, ja, die Wahrheit verursacht halt Schmerzen...

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #91 am: 17. Juni 2015, 10:29:15 »
Ja, ja, die Wahrheit verursacht halt Schmerzen...

Was du in diesem Zusammenhang von dir gibst, hat mit Wahrheit nicht das Geringste zu tun. Letzte Warnung!

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #92 am: 02. März 2017, 22:00:13 »
Servus,

wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:

Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

lg
Klaus

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #93 am: 02. März 2017, 22:04:20 »
Servus,

wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:

Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

lg
Klaus
Hmmm... Das kann ich nicht ganz glauben.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #94 am: 02. März 2017, 22:19:43 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:
Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

Gefällt mir!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #95 am: 02. März 2017, 22:30:40 »
Diese Idee gibt es seit der Kürzung vom 52er und 58er 1993!
Wobei, wenn man sich die durchschnittliche Dauer von Planung bis zur Umsetzung bei den WiLi so anschaut, dann...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #96 am: 02. März 2017, 23:25:31 »
Für viele sind die Tage des Straßenbahnverkehrs in der Hietzinger Hauptstraße ohnedies schon gezählt!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #97 am: 03. März 2017, 00:47:24 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:
Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

Gefällt mir!

..... und ebenso das Vorhaben den 42er einzustellen und dafür den 40er über die Kreuzgasse statt der Währinger Strasse fahren zu lassen.  ;D

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #98 am: 03. März 2017, 00:52:44 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt...

Es scheint, dass auch die Hietzinger Bezirksvorstehung von diesen (Geheim?)plänen noch keine Ahnung hat... ;D ::)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #99 am: 03. März 2017, 02:06:02 »
Vor allem kam mir zu Ohren, dass diese Änderung einen Mehrbedarf(!) an Zügen ergeben würde, und das scheint mir ein KO-Kriterium für die Wiener Linien. Zum Glück - egal wie viele Fahrgäste in Hietzing umsteigen, den 58er zu kappen erscheint mir grenzenlos dumm.

Eher könnte man darüber nachdenken (warme Eislutschker) den 52er über eine neue Strecke in der Felberstraße zu schicken und den 60er gemeinsam mit dem 58er zum Westbahnhof zu schicken.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #100 am: 03. März 2017, 08:16:24 »
Servus,

wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:

Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

lg
Klaus

Was hat die U1 Verlängerung mit dem Tramnetz in Hietzing zu tun ?

Ja diese Version war schon sehr oft im Gespräch damit man Schleifenanlage auf der Kennedybrücke eliminieren kann, genauso war schon von einer kompletten Einstellung der Bim in der Hietzinger Hauptstrasse mit Verlängerung des 53A (damals noch 53B) bis Kennedybrücke die Vision

Ich kann mir kaum vorstellen dass bis die Kennedybrücke komplett umgebaut wird (und ich nehme doch an dass das irgendwann der Fall sein wird) sich hier in irgendeiner Form etwas ändert und hoffe dass am Ende vielleicht einmal doch die vernünftigere Entscheidung getroffen wird, den 60iger am Westbahnhof verlängern halte ich für kompletten Schwachsinn der ist so schon störanfällig und lang genug.
Ob das Ganze der 58er überlebt wird sich natürlich zeigen den 10er nach Unter St. Veit zu verlängern halte ich noch am plausibelsten von diesen ganzen Plänen, wenn man dann eventuell nur in der HVZ den 9er in der äusseren Mariahilfer Straße bis Rudolfsheim führt oder 52er Verstärker wäre das Problem der 2 Linien dort auch erledigt, und tschüss Linie 58.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #101 am: 03. März 2017, 08:36:40 »
Vor allem kam mir zu Ohren, dass diese Änderung einen Mehrbedarf(!) an Zügen ergeben würde, und das scheint mir ein KO-Kriterium für die Wiener Linien. Zum Glück - egal wie viele Fahrgäste in Hietzing umsteigen, den 58er zu kappen erscheint mir grenzenlos dumm.

Und warum sollte das bitte sein? Man erspart sich ja zwei Endstellen samt Ausgleichzeiten!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #102 am: 03. März 2017, 09:12:00 »
Eher könnte man darüber nachdenken (warme Eislutschker) den 52er über eine neue Strecke in der Felberstraße zu schicken und den 60er gemeinsam mit dem 58er zum Westbahnhof zu schicken.

58er nach Ober St. Veit, yeah :up:!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #103 am: 03. März 2017, 10:47:25 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:

Quelle?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #104 am: 03. März 2017, 18:30:43 »
Threads zusammengeführt.