Servus,
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:
Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.
lg
Klaus
Was hat die U1 Verlängerung mit dem Tramnetz in Hietzing zu tun ?
Ja diese Version war schon sehr oft im Gespräch damit man Schleifenanlage auf der Kennedybrücke eliminieren kann, genauso war schon von einer kompletten Einstellung der Bim in der Hietzinger Hauptstrasse mit Verlängerung des 53A (damals noch 53B) bis Kennedybrücke die Vision
Ich kann mir kaum vorstellen dass bis die Kennedybrücke komplett umgebaut wird (und ich nehme doch an dass das irgendwann der Fall sein wird) sich hier in irgendeiner Form etwas ändert und hoffe dass am Ende vielleicht einmal doch die vernünftigere Entscheidung getroffen wird, den 60iger am Westbahnhof verlängern halte ich für kompletten Schwachsinn der ist so schon störanfällig und lang genug.
Ob das Ganze der 58er überlebt wird sich natürlich zeigen den 10er nach Unter St. Veit zu verlängern halte ich noch am plausibelsten von diesen ganzen Plänen, wenn man dann eventuell nur in der HVZ den 9er in der äusseren Mariahilfer Straße bis Rudolfsheim führt oder 52er Verstärker wäre das Problem der 2 Linien dort auch erledigt, und tschüss Linie 58.