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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 65 am Gestern um 20:19:23 »B 632 wirbt für Štark Prima (Salzstangen aus Serbien) und war/ist heute am 6er unterwegs.
Neuerung in der StVO seit Herbst: In der Haltestelle darf nur vorbeigefahren werden, wenn die Türen wieder geschlossen sind.Schön und gut, das Mitdenken sollte beim Autofahren aber dennoch nicht abgeschafft werden.
Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Josefstädter Straße fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Ring, Volkstheater beziehungsweise Josefstädter Straße U und Dornbach. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 46 und 13A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:00 Uhr! 2024-04-23 19:09:46
normalerweise wird dort eh kein Auto vorbeifahren dürfen, weil kein Fahrgastwechsel stattfinden wird und somit das Vorbeifahren nicht erlaubt ist.Für die Dauer der Bauarbeiten wurde, wie bereits erwähnt, eine dauerhafte Haltestelle eingerichtet und ein absolutes Park- und Halteverbot erlassen.Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei. Wo ist das Problem?
Autofahrer müssen eben warten, wenn ein Zug dort steht. Ich gehe aber davon aus, dass laut Fahrplan beim Zimmermannplatz eh keine Stehzeit vorgesehen ist.
Stellwerkstörung im Bereich Bahnhof MeidlingWer hätte erwartet, dass Heute einmal untertreibt. Betroffen waren eher Tausende.
:Quelle: https://www.heute.at/s/u-bahn-chaos-in-wien-hunderte-von-stoerung-betroffen-120033003
In der Meiereistrasse finden seit gestern Arbeiten statt, es gibt hier eine Einbahnregelung durch den Prater. Wisst ihr, ob das schon die 18er-Baustelle ist? Oder nur vorgelagerte Einbautenumlegungen?
Das läßt schi schwer sagen, das können auch einbauten sein, die im Zuge der dortigen Neubauten notwendig sind.
Interessant dass hier bereits der Schwenk nach Süden zwecks weiterer Verlängerung zur Gutheil-Schoder-Gasse und darüber hinaus mit eingeplant wird, die Lage der Betriebsanlsage Wienerberg lässt darauf schließen (?) dass man entweder eine Abzweigung Richtung Meidling plant oder sich einfach beide Optionen offen lassen möchte.
Was hat eigentlich den Ausschlag gegeben, nicht gleich bis zur Gutheil-Schoder-Gasse zu bauen und die Betriebs-, Abstell- und Wendeanlagen oberirdisch zu errichten? Preislich kann das nicht so einen großen Unterschied gemacht haben, wie man am Beispiel U1 Oberlaa sieht, wo man Neulaa und Oberlaa für den gleichen Preis der unterirdischen Wende- und Abstellananlage Alaudagasse bekommen hat.
Nach den Unterlagen, die mir zur verfügung stehen sind die beiden Betriebsgleise nur zum Abstellen, bzw Reparaturmöglichkeit von schadhaften Zügen und zum Eingleisen von Zweiwegefahrzeuge. Ob die verlängerung bis zur Gutheil Schoder Gasse wirklich kommt, ist aus heutiger Sicht nämlich nicht zu sagen.
2113 II hatte seine Nummer mittig angebracht und ab 1959 seitlich, also ja möglich!Ein G3 + k3 (k4) Zug der Linie 13 in der Kochgasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 06.06.1961). Mit Wagennummern kann ich leider nicht aufwarten. Die Brustwandtafel wurde bereits vor Erreichen der Endstation auf "Südbahnhof" gewendet.Die letzte Ziffer des Triebwagens dürfte eine "3" sein. Damit kämen 2103, 2113(II), 2123 oder 2143(II) in Frage. 2133 wurde bereits 1959 ausgemustert.Ich lese 13.Könnte hinkommen, dass es sich um 2113II (ex 2144) sein könnte, denn diese Nummer erkenne ich ebenfalls an diesem G3.