Autor Thema: Linie 64 (1979-1995)  (Gelesen 104610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #120 am: 06. Oktober 2016, 10:39:15 »
Kurt Rasmussen verewigte im Oktober 1979 eine Einführungsfahrt mit E2 4016 + c5 am Quellenplatz. E2 4016 ist heute am Referat Mitte/ HLS stationiert. Ein profilierter E2 "Liebhaber" war damals gerade zwei Jahre alt  :)

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #121 am: 14. Oktober 2016, 23:14:11 »
E1 waren sehr selten auf der Linie 64 anzutreffen. Kurt Rasmussen verewigte im Juli 1982 E1 4854 + c4 am Mariahilfer Gürtel. Dementsprechend selten und bei Sammlern begehrt sind auch 64er Signalscheiben.

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #122 am: 15. Oktober 2016, 20:33:05 »
E1 waren sehr selten auf der Linie 64 anzutreffen. Kurt Rasmussen verewigte im Juli 1982 E1 4854 + c4 am Mariahilfer Gürtel. Dementsprechend selten und bei Sammlern begehrt sind auch 64er Signalscheiben.

Die sind gar nicht so selten, da gabs in Favoriten und Speising einige, begehrt wäre sie, wenns vom alten 64er wäre.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #123 am: 15. Oktober 2016, 20:49:16 »
E1 waren sehr selten auf der Linie 64 anzutreffen. Kurt Rasmussen verewigte im Juli 1982 E1 4854 + c4 am Mariahilfer Gürtel. Dementsprechend selten und bei Sammlern begehrt sind auch 64er Signalscheiben.

Die sind gar nicht so selten, da gabs in Favoriten und Speising einige, begehrt wäre sie, wenns vom alten 64er wäre.  ;)

Signalscheiben vielleicht nicht, da werden wohl einige im Lauf der Zeit auch nachgemacht worden sein. Aber laut einem Fahrer aus FAV, dessen Sohn mit mir in dieselbe Klasse ging, gab es zumindestens in FAV Besteckmaterial für nur zwei E1-cx Züge. Wird später in Speising wohl nicht viel anders gewesen sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4498

  • Gast
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #124 am: 18. Oktober 2016, 11:22:36 »
Im 167er-Thread wird dieses Dokument gezeigt, da steht für Philadelphiabrücke - Tscherttegasse vmax 50km/h. Wieso? Da war ja selbst für die WLB der Eisenbahn-8er (80km/h) ausgeschildert. Lag das wieder mal an Rad-Schiene-Inkompatibilitäten?

Wattman

  • Gast
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #125 am: 29. November 2016, 20:41:40 »
Diese Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber hier ist mein bescheidener Beitrag zu den Museumszügen am Eröffnungstag.
Ich hoffe, die Wagennummern stimmen diesmal.  :-\

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #126 am: 29. November 2016, 23:23:48 »
Schöne Aufnahmen; K 2380 war mit k4 3774 und k2 3487 unterwegs und G1 777 mit u2 3832,

nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #127 am: 30. November 2016, 11:47:48 »
Danke, werde es in meinem Archiv corrigieren.
Wenn ich Euch nicht hätte ...  :))

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #128 am: 30. November 2016, 14:35:50 »
Schöne Aufnahmen; K 2380 war mit k4 3774 und k2 3487 unterwegs und G1 777 mit u2 3832,

nord22

....wobei der als k4 angeschriebene Wagen Nr. 3774 eigentlich ein k5 ist, und zwar Nr. 3984 (Quelle: Tramways.at)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #129 am: 30. November 2016, 16:24:59 »
Für 1979 gilt aber k4 3774?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #130 am: 30. November 2016, 16:56:21 »
Für 1979 gilt aber k4 3774?

Eine falsche Nummer wird durch das Anbringen am Fahrzeug nicht richtiger. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #131 am: 30. November 2016, 17:46:41 »
Also soll ich das Bild mit k5 3984 archivieren?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #132 am: 30. November 2016, 17:55:25 »
Also soll ich das Bild mit k5 3984 archivieren?

Ja, wenn du ein Foto des WTM-Heidelbergers unter 11 einordnen würdest.
Nein, wenn du ein Foto des WTM-Heidelbergers unter 1 einordnen würdest.

 ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #133 am: 30. November 2016, 22:16:00 »
Ich danke für die salomonische Entscheidungshilfe! :)
Die Bilder mit den falschen Dateinamen lass ich aber drinnen. Ich hoffe, das ist ok.

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #134 am: 06. Januar 2017, 18:43:41 »
Leider ist dieses Foto vom Eröffnungszug schon etwas rotstichig.