Ostermontagsbesuch in der Mutter aller Tramwaystädte
(10.04.2023)
* prvisorische Stumpfendstelle "Hlavní nádraží", an der Haltestelle ausgewiesen für bedarfsweisen Tram-Ersatzverkehr der Metrolinie C.
* Prächtige Kulisse des Luxushotels am Senovážné nám. vor der Haltestelle "Hlavní nádraží"
* Museumslinie 42 am Heinrichsturm/Jindřišská
* hinter der Schleife "Siedl. Barrandov"
* Haltestelle "Náměstí Olgy Scheinpflugové"
* Wohnungsgesellschaft wirbt mit Straßenbahnanschluss
* temporäre Endstation "
Holyně" noch mitten auf dem Acker
* Vorbereiteter Abzweig zwischen Zlíchov - Lihovar der geplanten Verbindungsspange zur Braník - Levského-Strecke, mit noch verschweißten Herzstücken(!)
* Jüngster"Museumswagen" 8601 an der Haltestelle Královský letohrádek.
Neben der Linie 5 kann auch die 19, wegen dem Stumpfgleis in Pankrác, nur mit KT8D5 fahren. Das gleiche ist bei der Verlängerung nach Libuš geplant.
Da keine Neubau-Zweichrichtungswagen in Sicht sind (?) haben die Tatra-KT8 noch eine lange Karriere vor sich.