Autor Thema: Qando-Pfusch  (Gelesen 25583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2012, 14:53:06 »

Vom D-Wagen zieht nur eine (bzw. 2) Garnitur nach Favoriten ein?
Der zieht direkt von der Prinz Eugen-Straße über den O ein, die andern vom Hauptbahnhof.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2012, 14:55:13 »
Einzieher nach Favoriten.
Vom D-Wagen zieht nur eine (bzw. 2) Garnitur nach Favoriten ein?
Natürlich nicht! siehe im Anhang.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2012, 14:57:11 »
OK, alles klar. Die anderen fahren bis Hauptbahnhof Ost nach hinten und dann nach FAV, wobei das meiner Meinung nach mehr als unnötig ist, denn ob der D-Wagen beim Westeingang oder beim Osteingang die Leute rausläßt, ist eigentlich völlig egal. Sollte er einmal bis zur Gudrunstraße verlängert werden, zieht man sowieso über die Quellenstraße ein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2012, 14:57:44 »
Die D-Pläne sind aber trotzdem Murks. Augasse z. B. ein eigener Plan für Einzieher in die AH Gürtel....

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2012, 15:00:47 »
OK, alles klar. Die anderen fahren bis Hauptbahnhof Ost nach hinten und dann nach FAV, wobei das meiner Meinung nach mehr als unnötig ist, denn ob der D-Wagen beim Westeingang oder beim Osteingang die Leute rausläßt, ist eigentlich völlig egal. Sollte er einmal bis zur Gudrunstraße verlängert werden, zieht man sowieso über die Quellenstraße ein.
Klar stimmt schon, ich bin aber auch der Meinung, dass die FG einen anrecht drauf haben, dass der D nochmals zu seiner Endstelle fahren soll/muß/darf, denn diese paar Minuten machen das Kraut auch nicht fett.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2012, 15:12:39 »

Vom D-Wagen zieht nur eine (bzw. 2) Garnitur nach Favoriten ein?
Der zieht direkt von der Prinz Eugen-Straße über den O ein, die andern vom Hauptbahnhof.

Abgesehen davon, dass die paar Minuten über die Schleife drinnen sein sollten (oder überzieht der Fahrer sonst seine Fahrzeig um 7,4 Sekunden?) ist die Anmerkung "über Quartier Belvedere" genau so sinnlos, wie eine Fußnote "über Plößlgasse" sinnlos, nachdem alle Züge über diese Halteselle fahren. Da sollten sich die WL eine andere Fußnote ausdenken.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2012, 17:07:14 »

Klar stimmt schon, ich bin aber auch der Meinung, dass die FG einen anrecht drauf haben, dass der D nochmals zu seiner Endstelle fahren soll/muß/darf, denn diese paar Minuten machen das Kraut auch nicht fett.
Das hätten die Leute am 62er auch, aber da spart man lieber die fünf Minuten ein und dreht Einzieher schon bei der Hermesstraße um!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2012, 17:10:46 »
OK, alles klar. Die anderen fahren bis Hauptbahnhof Ost nach hinten und dann nach FAV, wobei das meiner Meinung nach mehr als unnötig ist, denn ob der D-Wagen beim Westeingang oder beim Osteingang die Leute rausläßt, ist eigentlich völlig egal. Sollte er einmal bis zur Gudrunstraße verlängert werden, zieht man sowieso über die Quellenstraße ein.
Klar stimmt schon, ich bin aber auch der Meinung, dass die FG einen anrecht drauf haben, dass der D nochmals zu seiner Endstelle fahren soll/muß/darf, denn diese paar Minuten machen das Kraut auch nicht fett.

Naja, wozu, am Südtirolerplatz trifft man ja auch auf den Hauptbahnhof.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2012, 17:39:42 »
Das hätten die Leute am 62er auch, aber da spart man lieber die fünf Minuten ein und dreht Einzieher schon bei der Hermesstraße um!  :down:
Nur, daß hinter der Hermesstraße noch was ist. Beim Hauptbahnhof ist nur der Hauptbahnhof, da kann man ebensogut vorne herumfahren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2012, 17:14:55 »
Als einer, der bei "Qando" an einen Weichspüler (ja, ich weiß, der schreibt sich etwas anders) und "Android" an den Data von der Enterprise denkt, fällt mir vor allem auf, dass am Stadtplan auf wien.gv.at noch immer (!) der Status quo vor der Eröffnung des Hauptbahnhofs angezeigt wird. Das ist für den weniger technikaffinen Fahrgast womöglich weit gravierender, als wenn irgendeine Smartphone-App unmittelbar nach dem Fahrplanwechsel mitten in der Nacht Unsinn anzeigt. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2012, 17:21:45 »
als wenn irgendeine Smartphone-App unmittelbar nach dem Fahrplanwechsel mitten in der Nacht Unsinn anzeigt. ;)
Falls du den Eindruck hast: Sämtliche von mir oben aufgelisteten Probleme gibt es heute nach wie vor - im Qando wirst du keine Hst. Hauptbahnhof wie auch immer geartet finden. Einzig das Problem mit dem 25er hat man gelöst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2012, 17:59:15 »
Das mag (und wird) sicher so sein. Nur beschleicht einen halt generell der Eindruck, dass hier die Bedeutung von all dem neuzeitlichen Schnickschnack maßlos überschätzt wird.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2012, 18:11:52 »
Als einer, der bei "Qando" an einen Weichspüler (ja, ich weiß, der schreibt sich etwas anders) und "Android" an den Data von der Enterprise denkt, fällt mir vor allem auf, dass am Stadtplan auf wien.gv.at noch immer (!) der Status quo vor der Eröffnung des Hauptbahnhofs angezeigt wird. Das ist für den weniger technikaffinen Fahrgast womöglich weit gravierender, als wenn irgendeine Smartphone-App unmittelbar nach dem Fahrplanwechsel mitten in der Nacht Unsinn anzeigt. ;)

Aus einem anderen Grund mit den Stadtplanern (den Leuten von Stadtplan) gemailt. Änderungen werden in fixierten Zeitabständen eingespielt, ich glaub ein Mal im Jahr.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2012, 19:32:16 »
Sämtliche von mir oben aufgelisteten Probleme gibt es heute nach wie vor - im Qando wirst du keine Hst. Hauptbahnhof wie auch immer geartet finden. Einzig das Problem mit dem 25er hat man gelöst.
Solange kein Update für die App kommt ("Update der Linien- und Stationslisten"), wird sich ersteres (und vieles was von diesen Listen in der App abhängig ist) auch nicht ändern (ich bin schon ganz gespannt, wie lange es noch dauert  :D). Und zweiteres ist wohl dem zu verschulden, der den 25er zu früh im System online geschalten hat und erst später bemerkt hat, dass auch Qando diese Daten bekommt. Das wird ja dynamisch geladen.
Aber bei dahergelaufenen Schwachstromtechnikern und Konsorten ist das alles (und vieles mehr) überhaupt nicht verwunderlich. ::)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Qando-Pfusch
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2012, 20:03:58 »
dass am Stadtplan auf wien.gv.at noch immer (!) der Status quo vor der Eröffnung des Hauptbahnhofs angezeigt wird.
Bis die Änderungen anlässlich der U2-Verlängerung 2010 dort drin waren, ist glaube ich mindestens ein Jahr vergangen - du stellst da schon Ansprüche.