Autor Thema: Neues Logo  (Gelesen 13187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Neues Logo
« Antwort #15 am: 14. September 2015, 01:04:46 »
Auf i.tip war auch Jahre nach Umbenennung der Linie J ein Bild davon zu finden (und noch ein paar andere veraltete Dinge, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann).
Die Bustype NL 205 ist schon seit über einem Jahr aus dem Linienbetrieb ausgeschieden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Logo
« Antwort #16 am: 14. September 2015, 08:24:24 »
Auf i.tip war auch Jahre nach Umbenennung der Linie J ein Bild davon zu finden (und noch ein paar andere veraltete Dinge, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann).
Die Bustype NL 205 ist schon seit über einem Jahr aus dem Linienbetrieb ausgeschieden.

––> www.autobusforum.at
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Neues Logo
« Antwort #17 am: 14. September 2015, 09:00:19 »
Jetzt wird es aber langsam lächerlich! Es wurde gefragt, was beim i.tip noch veraltet ist und ich habe darauf geantwortet, dass es der Autobus ist. Das Foto vom ULF wurde ja inzwischen getauscht. Ich sehe keinen Grund, warum ich das ins Autobusforum auslagern sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Logo
« Antwort #18 am: 14. September 2015, 09:48:26 »
Jetzt wird es aber langsam lächerlich! Es wurde gefragt, was beim i.tip noch veraltet ist und ich habe darauf geantwortet, dass es der Autobus ist. Das Foto vom ULF wurde ja inzwischen getauscht. Ich sehe keinen Grund, warum ich das ins Autobusforum auslagern sollte.

Du hast nirgends erwähnt, dass diese Bustype auf dieser Website zu sehen ist. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Neues Logo
« Antwort #19 am: 14. September 2015, 13:10:50 »
Jetzt wird es aber langsam lächerlich! Es wurde gefragt, was beim i.tip noch veraltet ist und ich habe darauf geantwortet, dass es der Autobus ist. Das Foto vom ULF wurde ja inzwischen getauscht. Ich sehe keinen Grund, warum ich das ins Autobusforum auslagern sollte.

Du hast nirgends erwähnt, dass diese Bustype auf dieser Website zu sehen ist. :P

Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach weit peinlicher, ein Foto einer eingestellten Linie auf der Webseite zu haben als das einer nicht mehr verkehrenden Bustype, die aber ihren aktuellen Nachfolgern optisch relativ ähnlich ist (jedenfalls aus der Sicht von Menschen, die sich für Busse nicht besonders interessieren).

War nicht ein Foto von einem A als 65er auch noch recht lang dort?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Neues Logo
« Antwort #20 am: 14. September 2015, 14:39:37 »
Das alte Layout sah, auch noch Jahre nach der Ringlinienreform, so aus:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das waren auch sehr alte Bilder. Das Straßenbahnhaltestellenschild vom 26er ist aus der Zeit vor der U6-Verlängerung nach Floridsdorf und das 10A-Busschild aus Heiligenstadt auch steinalt (80er- oder frühe 90er-Jahre).

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Neues Logo
« Antwort #21 am: 14. September 2015, 16:36:57 »
Das alte Layout sah, auch noch Jahre nach der Ringlinienreform, so aus:

Hmm, offenbar passiert auf i.tip tatsächlich erst alles einige Jahre später ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Logo
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2015, 00:01:24 »
Weil es mir gerade aufgefallen ist:
Gute eineinhalb Jahre nach Einführung befindet sich auf i.tip übrigens noch immer das alte Logo...
Es hat sich wohl noch nicht überall "herumgesprochen"! >:D
Auf i.tip war auch Jahre nach Umbenennung der Linie J ein Bild davon zu finden (und noch ein paar andere veraltete Dinge, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann).
Am Schluss waren alle Teilbilder des Kopfbilds veraltet 8) Eines war ein Bus, 10A oder so, wo er gar nicht mehr hinkommt. Und evt. ein 65er-ULF, aber da bin ich mir nicht sicher.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Neues Logo
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2015, 23:13:56 »
Weil es mir gerade aufgefallen ist:
Gute eineinhalb Jahre nach Einführung befindet sich auf i.tip übrigens noch immer das alte Logo...
Es hat sich wohl noch nicht überall "herumgesprochen"! >:D
Auf i.tip war auch Jahre nach Umbenennung der Linie J ein Bild davon zu finden (und noch ein paar andere veraltete Dinge, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann).
Am Schluss waren alle Teilbilder des Kopfbilds veraltet 8) Eines war ein Bus, 10A oder so, wo er gar nicht mehr hinkommt. Und evt. ein 65er-ULF, aber da bin ich mir nicht sicher.

EIn Haltestellenreiter "10A Elderschplatz" wenn ich mich richtig erinnere. Und ja, müsste ein A am 65er gewesen sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Neues Logo
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2015, 11:38:31 »
Ein Haltestellenreiter "10A Elderschplatz" wenn ich mich richtig erinnere.

60er hat etwas weiter oben eh ein Bild davon gepostet!  ;)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Neues Logo
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2015, 11:40:59 »
Ich habe das alte Kopfbild eh erst vor kurzem hier gepostet:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4441.msg194354#msg194354