Autor Thema: Linie 36 (1907-1973)  (Gelesen 84386 mal)

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #15 am: 18. Juni 2012, 22:45:27 »
Züge in genau der Zusammensetzung wie bei "115 Jahre Elektrische in Wien" fuhren am 1. November 1952 auf der Linie 36.

13er

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #16 am: 19. Juni 2012, 00:10:29 »
Züge in genau der Zusammensetzung wie bei "115 Jahre Elektrische in Wien" fuhren am 1. November 1952 auf der Linie 36.
Wie kannst du nur den Nicht-Historikern, die solche Kombinationen als absurd und völlig unmöglich bezeichnen, den Wind aus den Segeln nehmen! :D
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Ferry

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #17 am: 19. Juni 2012, 08:53:09 »
Züge in genau der Zusammensetzung wie bei "115 Jahre Elektrische in Wien" fuhren am 1. November 1952 auf der Linie 36.
Wie kannst du nur den Nicht-Historikern, die solche Kombinationen als absurd und völlig unmöglich bezeichnen, den Wind aus den Segeln nehmen! :D
Das Foto wurde sicher nachbearbeitet. In Wirklichkeit war der Beiwagen natürlich ein b! Wo doch jeder weiß, dass die B nur mit b fuhren! ;D
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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #18 am: 19. Juni 2012, 09:06:49 »
Wie kannst du nur den Nicht-Historikern, die solche Kombinationen als absurd und völlig unmöglich bezeichnen, den Wind aus den Segeln nehmen! :D
Wer behauptet das?  :o Auf die Zusammenstellung B + k6 bis kurz nach Lieferung der b wird doch in der einschlägigen Literatur wiederholt hingewiesen!

Linie 41

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #19 am: 19. Juni 2012, 09:10:50 »
Wer behauptet das?  :o Auf die Zusammenstellung B + k6 bis kurz nach Lieferung der b wird doch in der einschlägigen Literatur wiederholt hingewiesen!
Mußt Du nur die Leute im Zug reden hören. Wenn Zeit blieb, habe ich ja eh versucht die Wahrheit unters Volk zu bringen. ;D

Jedenfalls paßt der k6 optisch aber auch sehr gut zum B.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #20 am: 19. Juni 2012, 09:15:05 »
Wer behauptet das?  :o Auf die Zusammenstellung B + k6 bis kurz nach Lieferung der b wird doch in der einschlägigen Literatur wiederholt hingewiesen!
Mußt Du nur die Leute im Zug reden hören.
Der ältere Herr auf dem Bankerl in Erdberg wollte mir das auch nicht und nicht glauben. "De Zischer san nur mit b-Beiwogn gfoahrn, Punkt, des woar imma so. Dazöhns ma nix, i hob's jo domols gsegn! Und heit hängt ma an den Zischer immer die unmöglichstn Wagn an!".
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Linie 41

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #21 am: 19. Juni 2012, 09:20:32 »
Ist wahrscheinlich genau die Generation, die damals sich über die verrückten VEF-Sonderfahrten gefreut hat. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #22 am: 19. Juni 2012, 10:59:09 »
Die Zischer-Garnituren waren so einzigartig und markant, ich hab die B und k6-Garnituren nur nebulos in Erinnerung - eben wegen dieser Beiträge.

Hannes
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Ferry

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #23 am: 19. Juni 2012, 17:02:51 »
Die Zischer-Garnituren waren so einzigartig und markant, ich hab die B und k6-Garnituren nur nebulos in Erinnerung - eben wegen dieser Beiträge.
Der Zeitraum, in dem die B mit k6 unterwegs waren, ist ja auch relativ gering im Vergleich zu der Zeit der "typenreinen" Garnituren, und er liegt außerdem doch schon über 60 Jahre zurück. Gut möglich, dass sich da der eine oder andere eher an diese Garnituren erinnert als an die "Mischkulanz" Anfang der 50er.
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haidi

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #24 am: 19. Juni 2012, 19:12:27 »
Da müssen aber später auch noch vereinzelt solche Garnituren gefahren sein (Ende der Fünfziger), sonst wäre das außerhalb meines Erinnerungshorizontes.

Hannes
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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #25 am: 19. Juni 2012, 20:26:53 »
Da müssen aber später auch noch vereinzelt solche Garnituren gefahren sein (Ende der Fünfziger), sonst wäre das außerhalb meines Erinnerungshorizontes.
Nein, völlig ausgeschlossen. Ich hab' mich eh schon gewundert, daß du dich daran zu erinnern glaubst.

13er

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2012, 22:37:27 »
Wieder ein wundervolles Nachtfoto von Kurt Rasmussen... diesmal der 36er bei der Börse im Juni '71. Der E1 wurde nach Miskolc verkauft.

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #27 am: 03. Oktober 2012, 08:43:21 »
Wieder ein wundervolles Nachtfoto von Kurt Rasmussen... diesmal der 36er bei der Börse im Juni '71. Der E1 wurde nach Miskolc verkauft.
Wenn ich das richtig sehe, ist der 36er bei der Haltestelle als solcher ausgewiesen. War das nur bei dieser Haltestelle (die der D ja nicht erreicht hat) so, oder generell entlang der nördlichen D-Strecke?
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moszkva tér

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #28 am: 03. Oktober 2012, 08:51:00 »
Bei all den alten Fotos vom E1 schreibt 13er immer dazu, dass der Wagen nach Miskolc/Katowice/Krakau/Braila usw. verkauft wurde. Mich freut es ja sehr, dass diese Gefährte, die mich schon mein ganzes Leben begleiten und eigentlich schon 10-15 Jahre vor mir da waren, noch ein würdiges Ausgedinge feiern.

Eine Frage von mir: Wurden E1 auch verschrottet? Abgesehen von Unfallschäden meine ich jetzt "normale" Ausmusterungen. Mir scheint, die E1 reißen sie uns aus der Hand wie die warmen Semmeln. Die E2 wird wahrscheinlich niemand haben wollen, wenn einmal ihre Zeit gekommen ist, die ULFe schon gar nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Jahre 2032 ein historisches Bild vom ULF 37 zu sehen ist, mit der Bemerkung "und fährt heute in Alexandria herum".  :(
Eher steht in einem polnischen Forum: Das ist der EU8N, der 2042 wieder nach Wien verkauft wurde, um den dortigen massiven Wagenmangel zu lindern, und nur zwei Jahre später wegen mangelnder Wartung verschrottet werden musste.  :down:

Ferry

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Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #29 am: 03. Oktober 2012, 08:55:19 »
Eine Frage von mir: Wurden E1 auch verschrottet? Abgesehen von Unfallschäden meine ich jetzt "normale" Ausmusterungen. Mir scheint, die E1 reißen sie uns aus der Hand wie die warmen Semmeln. Die E2 wird wahrscheinlich niemand haben wollen, wenn einmal ihre Zeit gekommen ist, die ULFe schon gar nicht.
Es wurden natürlich auch welche verschrottet. Den 4749 habe ich z.B. Anfang Juli selbst in der HW bereit zum Verschrotten (Ausbau aller elektrischen Einrichtungen, Türen usw.) gesehen.
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