Öffentlicher Verkehr national und international > Baltikum

[LV] Liepāja

(1/3) > >>

dalski:
Liepāja ist eine kleinere Stadt an der Ostsee im Westen Lettlands (ungefähr vergleichbar mit der Einwohnerzahl Klagenfurts).
Bekannt ist die Hafenstadt vor allem durch ihre schönen Strände an der Ostsee, welche zum Baden einladen würden, wenn die Luft- bzw. Wassertemperaturen dementsprechend wärmer wären.
Erreichbar ist Liepāja ohne Auto eher mühsam, so gibt es von Litauen eine einzige Busverbindung, die auch nur an wenigen Tagen in der Woche verkehrt.
Nach Riga gibt es mehrere Busverbindungen am Tag, per Eisenbahn ist Liepāja nur am Wochenende zu erreichen.
Trotz der vergleichsweise (mittlerweile) geringen Einwohnerzahl gibt es seit 1899 eine Straßenbahn, welche vor ein paar Jahren revitalisiert wurde und 2013 sogar um einen kleinen Abschnitt erweitert wurde.
Zum Einsatz kommen ausschließlich Tatra KT4, die zum Großteil früher in Deutschland eingesetzt wurden.
Die Fotos sind vom Mai 2016:

95B:
Was ist denn das für eine eigenartige Trommel am Mast (vorletztes Bild)?

18er:
Tippe auf, wie in O-Europa üblich Lautsprecher.

dalski:

--- Zitat von: 95B am 26. Januar 2017, 12:34:54 ---Was ist denn das für eine eigenartige Trommel am Mast (vorletztes Bild)?

--- Ende Zitat ---
Das weiß ich leider nicht, denke aber auch, dass es sich hierbei um einen ziemlich heruntergekommenen Lautsprecher handeln könnte.

benkda01:
Könnte auch ein Scheinwerfer sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln