Heute war auf diversen Social Media Plattformen von den Wiener Linien ein Video zu sehen, wie sie 2 Werkstätten Mitarbeiter bei ihrer Arbeit in der Wagenhalle Heiligenstadt begleitet haben. Dabei sah man auch den X und man konnte eindeutig erkennen, dass im Innenraum gearbeitet wurde
Dann hatte ich es wohl falsch im Kopf und es war das Schweizer Netz.
Andere Länder, andere Sitten. Quelle HVV.Ist zwar eine S-Bahn, aber generell ist die Ausstattung in Hamburg gut. Vergleichbare Pfosten an den Haltestellen stehen ebenfalls dort Unsere bunte Plastikeinrichtung ist schon was besonderes...
Das ist ein "Ideenzug", zu sehen war er auch auf der innotrans, das ist keine Serienausstattung, da werden einfach verschiedene Elemente ausprobiert.
Zitat von: tramway.at am 18. November 2022, 16:28:38Das ist ein "Ideenzug", zu sehen war er auch auf der innotrans, das ist keine Serienausstattung, da werden einfach verschiedene Elemente ausprobiert.Ich denke erst kürzlich gelesen zu haben das der jetzt im Fahrgastbetrieb ist....vor allem weil er ja für die ATO Strecke hergerichtet wurde.
Zitat von: JochenK am 23. November 2022, 08:29:08Zitat von: tramway.at am 18. November 2022, 16:28:38Das ist ein "Ideenzug", zu sehen war er auch auf der innotrans, das ist keine Serienausstattung, da werden einfach verschiedene Elemente ausprobiert.Ich denke erst kürzlich gelesen zu haben das der jetzt im Fahrgastbetrieb ist....vor allem weil er ja für die ATO Strecke hergerichtet wurde.Was ist die ATO-Strecke?
Auch so kann eine neue U-Bahn aussehen, wenn man nur etwas in Design investiert. Die Wagen sind zwar jetzt auch nur eine Facelift-Variante der bisherigen, aber dank der Symmetrischen Front mMn doch gefälliger. https://www.urban-transport-magazine.com/wp-content/uploads/2022/11/Hitachi-Milan-M12.jpegUnd das Verblüffende: je Fenster haben diese Wagen genauso 8 Sitzplätze, aber dennoch viel Platz zum Stehen und Durchgehen (wobei die größere Anzahl der Türen auch den leichteren Fahrgastwechsel begünstigt).https://milano.corriere.it/methode_image/2014/04/18/Milano/Foto%20Milano%20-%20Trattate/internoA-k0AI-U430101717835596hOB-1224x916@Corriere-Web-Milano-593x443.jpg?v=20140418174802Ja, auch hier wurde Augenmerk auf leichte Instandhaltung (alles Plastik) gelegt, sieht dennoch in meinen Augen weit wertiger aus und vor allem ist das wirklich ein Massentransportmittel, mit dem man Massen bewegen kann.