Autor Thema: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X  (Gelesen 208558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #705 am: 27. August 2023, 22:04:38 »
Kurzzugdiskussion gelöscht. Das ist grossteils unsachlich und führt zu nichts.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #706 am: 27. August 2023, 22:17:49 »
Kurzzugdiskussion gelöscht. Das ist grossteils unsachlich und führt zu nichts.

Schade! Ich war nämlich fast am Ende meiner Kommentierung von x Beiträgen der 3tägigen Diskussion samt Erwähnung, man glaubt es kaum, weiterer Argumente. Welche, werdet ihr leider nicht erfahren.  :)
Ich hätte auch darauf hingewiesen, dass die ganze Hättiwari-Diskussion nichts mit dem X zu tun hat. Aber bei den Zukunftsperspektiven hätte sie mMn ihre Berechtigung gehabt.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #707 am: 28. August 2023, 10:17:49 »
Da warte ich extra auf den X-Wagen um 10 Uhr in Erdberg, und der fährt als Sonderzug vorbei?? Enttäuschend. Tja. Schade, dass sie immer noch nicht zahlreich im Einsatz sind. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Vielleicht nächstes Jahr. 😂
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #708 am: 28. August 2023, 10:34:48 »
4 Postings gelöscht. Wenn jetzt noch irgendwelche Untrgriffe oder "Mimimi alle sind so gemein zu mir" kommen, fassen die entsprechenden Personen allesamt sperren aus.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #709 am: 28. August 2023, 10:56:46 »
Da warte ich extra auf den X-Wagen um 10 Uhr in Erdberg, und der fährt als Sonderzug vorbei?? Enttäuschend. Tja. Schade, dass sie immer noch nicht zahlreich im Einsatz sind. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Vielleicht nächstes Jahr. 😂

Bis du sicher, dass er als Sonderzug ausgefahren ist und nicht als Fahrschule? Die fährt in der Regel auch um die Zeit aus. Ein Zeichen für die Fahrschule ist auch, dass bei allen Türen das Leuchtband blau leuchtet.

Aber für alle die noch keine Fahrt mit dem X-Wagen gemacht haben. Ab Montag sollten dann Mo-Fr (wenn werktag), in der Früh 2 und ab 9:30 dann 1 Zug im Planbetrieb unterwegs sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #710 am: 28. August 2023, 11:54:29 »
Da warte ich extra auf den X-Wagen um 10 Uhr in Erdberg, und der fährt als Sonderzug vorbei?? Enttäuschend. Tja. Schade, dass sie immer noch nicht zahlreich im Einsatz sind. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Vielleicht nächstes Jahr. 😂

Bis du sicher, dass er als Sonderzug ausgefahren ist und nicht als Fahrschule? Die fährt in der Regel auch um die Zeit aus. Ein Zeichen für die Fahrschule ist auch, dass bei allen Türen das Leuchtband blau leuchtet.

Aber für alle die noch keine Fahrt mit dem X-Wagen gemacht haben. Ab Montag sollten dann Mo-Fr (wenn werktag), in der Früh 2 und ab 9:30 dann 1 Zug im Planbetrieb unterwegs sein.
Hab mir kurz das Video angeschaut, nur eine Person mit Gelbweste saß vorne drinnen, die Türen hatten kein blaues Leuchtband. Und er blieb bei der Beschilderung Sonderzug. Danke für die Info, wegen den Fahrtzeiten!
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #711 am: 28. August 2023, 22:08:43 »
Am Wochenende ist der X mittlerweile auch immer wieder unterwegs.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #712 am: 29. August 2023, 12:37:38 »
Am Wochenende ist der X mittlerweile auch immer wieder unterwegs.
Interessant! Danke! Mit FG oder als Fahrschule?
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #713 am: 29. August 2023, 14:43:09 »
Kurzzugdiskussion gelöscht. Das ist grossteils unsachlich und führt zu nichts.

Ich finde das ausgesprochen bedauerlich. Ich habe eine Idee bezüglich fahrerlosen Garnituren - das war der Konnex zum X - zur Diskussion gestellt, die einige andere Foristen doch so weit interessiert hat, dass über 50 Antworten darauf gekommen sind. Dass die Debatte nicht immer ganz sachlich war, findet sich auch in anderen Threads, und wenn das Thema anderswo (wo?) besser gepasst hätte, hättest Du es ja dorthin verschieben können. Wenn Du außerdem alles löschen wolltest, das "zu nichts führt", hättest Du viel zu tun. Ich finde Dein Vorgehen alles andere als wertschätzend, und mir drängt sich der Eindruck auf, dass Beiträge von interessierten Laien (Dir) nicht willkommen sind.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #714 am: 29. August 2023, 19:32:49 »
Am Wochenende ist der X mittlerweile auch immer wieder unterwegs.
Interessant! Danke! Mit FG oder als Fahrschule?
Normal mit Fahrgästen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #715 am: 29. August 2023, 19:47:31 »
Kurzzugdiskussion gelöscht. Das ist grossteils unsachlich und führt zu nichts.

Ich finde das ausgesprochen bedauerlich. Ich habe eine Idee bezüglich fahrerlosen Garnituren - das war der Konnex zum X - zur Diskussion gestellt, die einige andere Foristen doch so weit interessiert hat, dass über 50 Antworten darauf gekommen sind. Dass die Debatte nicht immer ganz sachlich war, findet sich auch in anderen Threads, und wenn das Thema anderswo (wo?) besser gepasst hätte, hättest Du es ja dorthin verschieben können. Wenn Du außerdem alles löschen wolltest, das "zu nichts führt", hättest Du viel zu tun. Ich finde Dein Vorgehen alles andere als wertschätzend, und mir drängt sich der Eindruck auf, dass Beiträge von interessierten Laien (Dir) nicht willkommen sind.

Es führte halt vor allem wegen eines Users (!) zu nichts. Sonst war die Diskussion sachlich und interessant!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #716 am: 29. August 2023, 21:47:27 »
Kurzzugdiskussion gelöscht. Das ist grossteils unsachlich und führt zu nichts.

Ich finde das ausgesprochen bedauerlich. Ich habe eine Idee bezüglich fahrerlosen Garnituren - das war der Konnex zum X - zur Diskussion gestellt, die einige andere Foristen doch so weit interessiert hat, dass über 50 Antworten darauf gekommen sind. Dass die Debatte nicht immer ganz sachlich war, findet sich auch in anderen Threads, und wenn das Thema anderswo (wo?) besser gepasst hätte, hättest Du es ja dorthin verschieben können. Wenn Du außerdem alles löschen wolltest, das "zu nichts führt", hättest Du viel zu tun. Ich finde Dein Vorgehen alles andere als wertschätzend, und mir drängt sich der Eindruck auf, dass Beiträge von interessierten Laien (Dir) nicht willkommen sind.
Das teils willkürliche Löschen sachlich interessanter Beiträge zieht sich ja schon längere Zeit durchs Forum (eher aber von einem anderen Moderator). Auch wandern deshalb immer mehr fachlich bewanderte User ab, und das zeigt sich dann auch im Niveau der Diskussion und versteifen auf Kleinlichkeiten und persönlichen Befindlichkeiten mancher Diskussionsteilnehmer.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #717 am: 19. September 2023, 10:10:08 »
Es ist sehr still um den neuen X-Wagen geworden. Ist bereits eine weitere Garnitur geliefert worden? Hoffe, dass bald mehr im Einsatz sein werden. Sie wurden ja nicht geliefert, um dann in der Remise zu stehen. Einstweilen genieße ich die U11.  8)
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #718 am: 19. September 2023, 11:23:34 »
Es ist sehr still um den neuen X-Wagen geworden. Ist bereits eine weitere Garnitur geliefert worden? Hoffe, dass bald mehr im Einsatz sein werden. Sie wurden ja nicht geliefert, um dann in der Remise zu stehen. Einstweilen genieße ich die U11.  8)

Die wenigen unbequemen Holzsitze laden jetzt nicht gerade zu Freudensprüngen ein, wenn die Garnitur einfährt. Man darf nicht alles glauben, wo "mehr Komfort" draufsteht.  ::)

Speedjones1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #719 am: 20. September 2023, 12:13:37 »
Die Wiener Linien haben nun 10 weitere X Wagen bestellt - somit sind es dann 44 statt 34.

https://kurier.at/chronik/wien/44-statt-34-wiener-linien-bestellen-10-weitere-x-wagen-zuege/402600950