Autor Thema: Streckenunterbrechung SCS - Südstadt  (Gelesen 1790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

49a

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 56
Streckenunterbrechung SCS - Südstadt
« am: 13. Juli 2023, 12:17:21 »
Ist noch gar niemandem aufgefallen, daß die Badner Bahn seit gestern für ein paar Tage zwischen SCS und Südstadt unterbrochen ist?
Die Sperre wurde erst am Nachmittag davor angekündigt, angeblich wichtige Bauarbeiten an einer Brücke in der Nähe der Station Südstadt.
Es gibt diese Baustelle dort schon länger,  warum dann so eine spontane Sperre?

Nur alle 15 Minuten fährt ein SEV-Bus einen Rundkurs. Bei der SCS bleibt der Bus in der Nähe vom McD und dem Ausgang der Fußgängerunterführung stehen, bei der Südstadt ist noch ein Fußmarsch zur Haltestelle notwendig.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Streckenunterbrechung SCS - Südstadt
« Antwort #1 am: 13. Juli 2023, 12:25:16 »

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Streckenunterbrechung SCS - Südstadt
« Antwort #2 am: 13. Juli 2023, 12:58:44 »
Ja, auch ich war erstaunt über die Spontanität. Aktuell wird die Unterführung bei der Station Maria Enzersdorf-Südstadt erneuert. Dies scheint die Brücke zu sein, die bearbeitet wird. Daher sind im Sommer eigentlich alle Wr. Neudorfer Kurse bis Vösendorf SCS kurzgeführt (es wurde am Gleis Richtung Baden ein Wendegleis eingerichtet). Aktuell scheint man aber einen Bauabschnitt erreicht zu haben, wo man für ein paar Tage die komplette Badner Bahn teilen muss. Warum das aber so kruzfristig passierte werden wir wohl nicht erfahren. Aber für die Spontanität ist die Lösung recht gut gelungen.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Streckenunterbrechung SCS - Südstadt
« Antwort #3 am: 13. Juli 2023, 13:25:28 »
Ja, auch ich war erstaunt über die Spontanität. Aktuell wird die Unterführung bei der Station Maria Enzersdorf-Südstadt erneuert. Dies scheint die Brücke zu sein, die bearbeitet wird. Daher sind im Sommer eigentlich alle Wr. Neudorfer Kurse bis Vösendorf SCS kurzgeführt (es wurde am Gleis Richtung Baden ein Wendegleis eingerichtet). Aktuell scheint man aber einen Bauabschnitt erreicht zu haben, wo man für ein paar Tage die komplette Badner Bahn teilen muss. Warum das aber so kruzfristig passierte werden wir wohl nicht erfahren. Aber für die Spontanität ist die Lösung recht gut gelungen.
Also praktisch dieselbe Situation wie auf der U6 in Alterlaa. Reicht der eine Bus zur Beförderung aller Fahrgäste?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Streckenunterbrechung SCS - Südstadt
« Antwort #4 am: 13. Juli 2023, 13:27:52 »
Mittlerweile fahren Gelenkbusse, man hat Mal wieder aus den Sparfehlern gestern gelernt