Straßenbahn Wien > Technik

Nutzungsdauer des ULF (war: Verbleib der E2+c5)

(1/4) > >>

38ger:
Die ersten 30 A-ULF haben vielleicht noch eine Restnutzungsdauer von 5 Jahren. Mittlerweile lohnt ein technisch aufwändiger, teurer Umbau wohl wirklich absolut nicht mehr.

hema:
Die ULFs waren von der SGP nur für 15 Jahre konzipiert und wurden auch so beworben. Das ist die Abschreibungsdauer für Busse (!), bei Schienenfahrzeugen sind es 33 Jahre.   ::)

Halbstarker:

--- Zitat von: hema am 18. Oktober 2023, 20:54:16 ---Die ULFs waren von der SGP nur für 15 Jahre konzipiert und wurden auch so beworben.

--- Ende Zitat ---

Interessant - hast Du dafür einen Beleg?

pTn:

--- Zitat von: hema am 18. Oktober 2023, 20:54:16 ---Die ULFs waren von der SGP nur für 15 Jahre konzipiert und wurden auch so beworben. Das ist die Abschreibungsdauer für Busse (!), bei Schienenfahrzeugen sind es 33 Jahre.   ::)

--- Ende Zitat ---
Bei Bussen ist sie meist 7 Jahre, bei Schienenfahrzeugen, je nach Zugang 20 Jahre (dann große Generalüberholung) oder eben 30.

T1:

--- Zitat von: 38ger am 18. Oktober 2023, 20:38:34 ---Die ersten 30 A-ULF haben vielleicht noch eine Restnutzungsdauer von 5 Jahren. Mittlerweile lohnt ein technisch aufwändiger, teurer Umbau wohl wirklich absolut nicht mehr.

--- Ende Zitat ---
Nach einem Umbau würde das natürlich anders ausschauen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln