Straßenbahn Wien > Rätsel

Einsamste Litfaßsäule Wiens

<< < (3/3)

Linie5:

--- Zitat von: haidi am 08. Juli 2021, 21:03:48 ---Fußweg?
Straße?

--- Ende Zitat ---
Es befindet sich hinter dem Fotografen ein Rad-/Fußweg und danach eine Straße.


--- Zitat von: 31/5 am 08. Juli 2021, 21:33:42 ---
--- Zitat von: Linie5 am 08. Juli 2021, 19:52:47 ---
--- Zitat von: haidi am 08. Juli 2021, 17:11:05 ---Drüber der Donau!

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schonmal. ;)

--- Ende Zitat ---

Was ist drüben, was ist herüben?

--- Ende Zitat ---
Bin selbst kein Original-Wiener, aber ich interpretiere es mal so: drüben=Flodo+Donaustadt, herüben=Rest


--- Zitat von: Gast1090 am 09. Juli 2021, 00:08:29 ---Gar so einsam dürfte sie nicht sein, zumindest der Plakatierer dürfte regelmässig vorbeikommen: Kultursommer 2021 ...
Ein Überbleibsel ....?

--- Ende Zitat ---
Ja es ist ein Überbleibsel aus "früheren Zeiten", damals machte das Ding noch Sinn. Danke an den User, der mich diesbezüglich aufklärte.

AlexLeo:
Ich glaube, das müsste nahe der ehemaligen S-Bahn-Haltestelle "Strandbäder" sein. Also dort, wo sich heute die U-Bahn-Station "Neue Donau" befindet.

Z-TW:
Ich grenze ein: Zwischen Floridsdorf und Floridsdorf Siemensstraße.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln