Straßenbahn Wien > Galerie

Abschied von E1 4552

(1/9) > >>

t12700:
Nachdem E1 4552 heute seine voraussichtlich letzte Fahrt am Wiener Gleisnetz hatte, und - wie manchen im Forum bekannt ist - eben jener E1 mein Lieblings-E1 ist, würde ich gerne einen Abschiedsthread eröffnen. Der Gedanke ist, dass jeder User, der möchte, eines seiner Fotos von 4552 hier teilt, um hier einige nette Bilder aus seiner Betriebszeit zusammen zutragen!
Ich würde mich über rege Beteiligung (auch gerne mit historischen Fotos aus vergangenen Jahrzehnten oder sonstigen besonderen Eindrücken) sehr freuen!

Dafür mache ich gerne den Anfang:
Bild 1: E1 4552 mit c4 1363 in der Bujattischleife als 49er!
Bild 2: E1 4552 mit c4 1336 nach der Station Hardeggasse als 25er!

LG t12700

diogenes:
Was verbindet Dich mit genau diesem Wagen?

nord22:
Passend zum Abschied ein Stimmungsbild: E1 4552 + c4 der Linie 49 in der Märzstraße am 12.01.2017 (Bildautor nicht bekannt).

nord22

tramway.at:
Dem Mann kann geholfen werden... also was hamma denn da... (aber was ist an dem wirklich so speziell?)

t12700:
@diogenes/Tramway.at: Kein bestimmtes Erlebnis, seit der Zeit, als ich regelmäßig den 49er nutzte, war dieser E1 sehr häufig der Zug, der mich als Ziel brachte, außerdem ist er ja einer der letzten verbliebenen Lohner-E1!
Danke für eure Beiträge!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln