Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe
LLB Linzer Lokalbahn
dalski:
In der Pandemie - genauer gesagt im Frühling 2021 - musste ich einige Wochen beruflich im schönen Eferding verbringen. Eine touristisch eher unberührte Ecke, mit weniger einladenden Hotels (subjektive Erfahrung) und viel Gemüseanbau, die mit der LiLo gut (aber langsam) an Linz angebunden ist.
Bei meiner ersten Ankunft war ich sehr verwundert, da ich Erdbahnsteige nicht mehr wirklich gewohnt war, in dieser Gegend sind diese aber vermutlich in der Mehrzahl.
Manchmal hatte ich etwas später Dienstbeginn, und da das Frühstück nicht sehr weltbewegend war, ging es für mich ab und zu nach Waizenkirchen, um den mittlerweile bekannten Oldie zu verewigen.
Ich empfehle jedem einen Besuch der Gegend, man hat dort das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben, was durchaus entspannend ist.
Hier zwei Eindrücke:
Bild 1 entstand kurz vor der Haltestelle Unterhillinglah, Bild 2 bei der Ausfahrt aus Waizenkirchen gen Westen
Tramwaycafe:
--- Zitat von: Halbstarker am 27. Juni 2023, 05:48:41 ---Wieder ein schöner und interessanter Exkurs zur Vollbahn von User Tramwaycafe - Vielen Dank!
--- Ende Zitat ---
Wie gerne doch – was bieten sich in so manchem weniger oft bereisten Eck immer wieder für neue Perspektiven ;D Wobei… Lokalbahn ist's eher als Vollbahn im engeren Sinne, wohin es mich in den freien Momenten von Dienstreisen zieht 8)
--- Zitat von: dalski am 27. Juni 2023, 10:14:18 ---Ich empfehle jedem einen Besuch der Gegend, man hat dort das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben, was durchaus entspannend ist.
--- Ende Zitat ---
Wie fein, danke für die Aufnahmen!
Ich habe noch ein letztes Foto des Grazer Triebwagens 22.106 vorbereitet, um die Serie abzuschließen – zurück zum sanften Morgenlicht des 20. Juni: Wir befinden uns hier beim malerischen Weiler Itzling, wo der westwärts fahrende Triebwagen wie üblich seinen hinteren Stromabnehmer angelegt hat; diesfalls wieder die Halbschere. Es muss der gleiche Kurs sein wie der von Kollege dalski fotografierte, nämlich der gegen 08:00 aus Waizenkirchen kommende. Schöne und einsame Gegend – auch von meiner Seite eine Empfehlung, einmal vorbeizuschauen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln