Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Klagenfurt / Celovec

(1/6) > >>

13er:
Hier habe ich zufällig eine ganze Sammlung von (teilweise farbigen) Tramwaybildern aus dem einzigen (ehemaligen) Straßenbahnbetrieb Kärntens gefunden: http://www.mein-klagenfurt.at/mein-klagenfurt/klagenfurt-bilder/klagenfurt-unterwegs/strassenbahn/

Wattman:
Sehr schöne Bilder, die eine höhere Auflösung verdient hätten.
Aber dieses Bild ist nicht aus Klagenfurt. ;) ;D

Revisor:
In der Stadtverkehrs-Fotokiste habe ich folgenden Text mit Bild des Users "Christian - public-transport.net" gefunden:

In Klagenfurt Ecke St. Veiter Straße / Flughafenstraße beim Gasthaus
Neuwirt/Kressnig steht dieser Straßenbahnwagen.
Weiß jemand woher der ist und warum der dort steht?

Viele Grüße
Christian

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Über den Grund der Aufstellung weiß ich nichts - vielleicht kann hier ein in Nordslowenien besser bekannter User dazu etwas sagen -, aber bei der Herkunft des Wagens bin ich ziemlich sicher, daß es sich um einen 1941 von Simmering an die ESG Linz gelieferten Beiwagen der Nummerngruppe 128-135 handelt.

13er:

--- Zitat von: Revisor am 22. Dezember 2013, 18:33:28 ---Über den Grund der Aufstellung weiß ich nichts - vielleicht kann hier ein in Nordslowenien besser bekannter User dazu etwas sagen -, aber bei der Herkunft des Wagens bin ich ziemlich sicher, daß es sich um einen 1941 von Simmering an die ESG Linz gelieferten Beiwagen der Nummerngruppe 128-135 handelt.

--- Ende Zitat ---
Ich werde mich mal erkundigen, ob mir da jemand was Genaueres dazu sagen kann! In diesem Gasthof wurde übrigens auch zumindest eines der drei Bücher von Prix präsentiert. Das Warum ist nicht so schwer zu beantworten, in der St. Veiter Straße fuhr die Tramway ja. Aber seit wann der Wagen wohl dort steht?

Und hier noch zwei grandiose Raritäten:

Letzte Fahrt der Linie A:

http://www.mein-klagenfurt.at/mein-klagenfurt/klagenfurt-bilder/klagenfurt-unterwegs/letzte-fahrt-der-strassenbahn-klagenfurt/

Straßenbahnfahrt 1929 durch Klagenfurt (mit Ton!):

http://www.mein-klagenfurt.at/mein-klagenfurt/klagenfurt-bilder/klagenfurt-unterwegs/alter-tramfilm/

raifort1:
@ Wattman,  aber Gmunden könnte es sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln