Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Badner Bahn

27.11.2012: Tödlicher Unfall Badner Bahn

(1/4) > >>

13er:

--- Zitat ---Tod in Haltestelle der Badner Bahn

Zu einem tödlichen Unfall ist es Dienstagabend in der Haltestelle der Badner Bahn bei Guntramsdorf gekommen. Ein Mann stürzte zwischen Triebwagen und Waggon, wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann dürfte offenbar versucht haben, zwischen Triebwagen und Zugsanhänger durchzuklettern. Dabei dürfte er gestürzt und vom Zug erfasst worden sein. Der Triebwagenführer versuchte noch eine Notbremsung, sie blieb aber vergeblich. Laut Polizei war der Mann stark alkoholisiert. Der Unfall wurde von mehreren Passanten beobachtet, die auch sofort die Rettungskräfte alarmierten.
Notarzt konnte nicht mehr helfen

Sehr rasch trafen Feuerwehr, Rettung und der Notarztwagen in der Haltestelle ein. Die Feuerwehr barg den Mann, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät, er dürfte laut Notarzt sofort tot gewesen sein.

--- Ende Zitat ---

Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2560860/

95B:
Schnapsleiche im engeren Sinn.

HLS:

--- Zitat ---dürfte offenbar versucht haben, zwischen Triebwagen und Zugsanhänger durchzuklettern. Dabei dürfte er gestürzt und vom Zug erfasst worden sein. Der Triebwagenführer versuchte noch eine Notbremsung, sie blieb aber vergeblich.
--- Ende Zitat ---

Könnte mir das bitte wer erklären?
Was Tat der Typ? Kletterte er da durch? Wie hat es dann allerdings der Fahrer gesehn bzw gemerkt, dass er noch einen Notbremsversuch machen konnte? Also mir ergibt sich da grad absolut kein Sinn. Oder schaffe ich es schon wieder nicht, sinnerfassend zu lesen?  :-\

95B:
Der Alkofix wollte anscheinend die Scharfenbergkupplung überklettern. Eventuell haben die angeführten Passanten den Fahrer darauf aufmerksam gemacht.

HLS:

--- Zitat von: 95B am 28. November 2012, 10:01:45 ---Der Alkofix wollte anscheinend die Scharfenbergkupplung überklettern. Eventuell haben die angeführten Passanten den Fahrer darauf aufmerksam gemacht.

--- Ende Zitat ---
Das wäre so möglich und würde natürlich Sinn machen. Also hab ich scheinbar doch nicht sinnerfassend gelesen, naja ist ja auch praktisch noch mitten in der Nacht.

Nur warum ziehn denn bitte die Personen nicht nen Notbremsgriff? Oder steht das, wie bei den WL und der ÖBB, unter Strafe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln