Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik

Neue Mariahilfer Straße

<< < (2/629) > >>

E2:

--- Zitat von: hema am 04. Mai 2013, 18:22:03 ---Da machen die Grünen drei Tage Fußgängerzone auf der Mariahilfer Straße und genau da müssen die Haschjünger mit (schweren und überlangen) LKWs das Fahrverbot brechen! Naja, bei Demos ist wohl alles recht und richtig.  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich  hätts ja gern gesehen, dass da jemand fotografiert und der Behörde, und vor allem den Medien weiterleitet. Nutzen, nunja ....

OT: 3 der LKW-Kisten wurden wegen technischer Mängel nicht genehmigt. Obs da Interventionen gab, um sie dennoch starten zu lassen, entzieht sich meiner Kenntnis, ich war bei den Türken (Aleviten) :D

tramway.at:

--- Zitat von: hema am 04. Mai 2013, 18:22:03 ---Da machen die Grünen drei Tage Fußgängerzone auf der Mariahilfer Straße und genau da müssen die Haschjünger mit (schweren und überlangen) LKWs das Fahrverbot brechen! Naja, bei Demos ist wohl alles recht und richtig.  ::)

--- Ende Zitat ---

Grade das hatte aber einen sehr feinen Nebennutzen: durch die ca 1/2 Stunde vorauslaufende Sperre wurde die ganze Mahü Fußgängerzone - und für eine ganze Weile (Die Sperre war am Probestück angelangt, östlich Neubaugasse war die Straße eigentlich nicht gesperrt) wurde die Straße auch zur Begegnungszone. Die Menschen haben einfach nicht wahrgenommen bzw ignoriert, wo die Probefuzo zu Ende ist. Und alles war wieder mal völlig problemlos, natürlich... Mein Eindruck: Generalprobe bravourös bestanden! (Die Bilder zeigen Bereiche ausserhalb der Probe-FuZo, man beachte zB die beiden Motorräder und besonders natürlich den 13A)

tramway.at:

--- Zitat von: E2 am 04. Mai 2013, 18:20:33 ---
--- Zitat ---Die zweite Demonstration gegen die "feindselige Haltung der türkischen Regierung" u.a. gegen Kurden, Aleviten, Journalisten, Rechtsanwälte und Oppositionelle dürfte laut ÖAMTC zwischen 3.000 und 5.000 Teilnehmer anziehen. Um 15.30 Uhr werden diese vom Schwarzenbergplatz losziehen. Die Route: Schwarzenbergplatz - Kärntner Ring - Opernring - Operngasse - Getreidemarkt - Museumsplatz - Museumstraße - Auerspergstraße - Landesgerichtsstraße - Universitätsstraße - Sigmund-Freud-Park bei der Votivkirche Paulanergasse - Gußhausstraße - Schwarzenbergplatz (Abschlusskundgebung).
--- Ende Zitat ---

Jaja, die Journaille.

--- Ende Zitat ---

By the way, gabs viel Stau? Ich war mit dem Radl unterwegs und hab die Kiffer zweimal (Westbhf, Rossauer Kaserne) getroffen; die Türken sah ich am Schwarzenbergplatz. Besonderes KFZ-Chaos ist mir allerdings nicht aufgefallen.

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 04. Mai 2013, 22:34:19 ---By the way, gabs viel Stau?
--- Ende Zitat ---
Nein, eigentlich nicht. Obwohl die Zweierlinie blockiert war, war am Ring auffallend wenig los. Auch die Fahrgastinformation hat auffallend gut geklappt; alle gekürzten Züge waren korrekt angekündigt und korrekt beschildert – einzig unser liebes Kando war völlig zu vergessen, da gab es nur Planzeiten oder Falschinformation.

E2:

--- Zitat von: tramway.at am 04. Mai 2013, 22:34:19 ---By the way, gabs viel Stau?
--- Ende Zitat ---

Nein, wider Erwarten liefs relativ problemlos. Ich hab aufgrund der geplanten Verkehrsmaßnahmen eher mit einem Chaos gerechnet.

Es gab zwar Hot-Spots, wo eben aufgrund beider Routen da mal plötzlich eine Viertelstunde Stillstand war, weils einfach gar nicht anders ging, aber zumindest bei der Türkendemo hats recht gut geklappt. Die Autler warn heut sehr zivilisiert.

Und Bim-mäßig gabs zumindest im Bereich Schwarzenbergplatz - Oper bzw. Prinz-Eugen-STraße auch nur mäßige Verhaltungen (ich hab mal ne Garnitur für 1 Minute als Straßensperre*) verwendet, um eine Sperre umzulegen  ;D)

*) ok, ok, die konnte wegen des Schlusswagens eh nicht weiter, ich habs halt nur in die Kreuzung geholt *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln