Straßenbahn Wien > Galerie

Punschbim

(1/2) > >>

13er:
Am Samstag, dem 11.12., war in der Währinger Straße zwischen Volksoper und Gersthof ganztägig als Idee der Währinger Geschäftsleute die "Punschbim" unterwegs, gestellt vom WTM mit dem M 4148. Zwar ist der Wagen an sich ein normaler Betriebswagen, ich erlaube mir aber trotzdem (und trotz des schlechten Wetters), ein kleines Erinnerungsfoto an diese Veranstaltung in die Galerie zu stellen.

Interessanterweise war (außer am Vormittag User "Linie 41") AFAIR kein einziger Fotograf entlang der Strecke zu sehen. Ich denke aber, zumindest von ihm wird es beizeiten noch einige schönere Aufnahmen geben als von mir :)

Revisor:
Wenn man nicht wüßte, daß es sich bei diesem M um einen "Sitzer" handelt, könnte man meinen, der Fahrer sei zwergwüchsig.  ;)

Und weil mir soeben ein historisches Foto dieses Triebwagens untergekommen ist, hänge ich es an. Es zeigt übrigens sehr schön, daß der heutige Zustand des 4148 historisch nicht korrekt ist, da er auf dem alten Bild bereits ein gummigefaßtes, doppelt verglastes Stirnwandfenster mit Scheibenwischer besitzt, aber noch die goldenen Nummern hat.

Linie 41:
@13er: Danke für diese Photostelle. Das Bezirksamt im Hintergrund macht sich äußerst gut.
@Revisor: Vielleicht kleben die WTMler bei der nächsten Ausbesserung ja goldene Ziffern auf. Woher weißt Du eigentlich, daß die Ziffern nicht einfach dreckig sind? :D

Revisor:
@ Linie 41: Geh bitte, wenn du das nicht auseinanderkennst.  ::)

95B:

--- Zitat von: Linie 41 am 13. Dezember 2010, 09:39:57 ---Vielleicht kleben die WTMler bei der nächsten Ausbesserung ja goldene Ziffern auf.
--- Ende Zitat ---
Geht nicht, weil es keine mehr gibt. Werden goldene Ziffern gewünscht, klebt man heutzutage weiße Ziffern auf und überklebt dann das weiße Innere mit aus goldener Selbstklebefolie ausgeschnittenen passenden Teilen.

--- Zitat von: Linie 41 am 13. Dezember 2010, 09:39:57 ---Woher weißt Du eigentlich, daß die Ziffern nicht einfach dreckig sind? :D
--- Ende Zitat ---
Etwas mehr Ziffernkenntnis, Herr Kollege - das sollte doch einem Mathematiker nicht allzu fremd sein. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln