Straßenbahn Wien > Galerie
Punschbim
Ferry:
--- Zitat von: 95B am 13. Dezember 2010, 10:03:56 ---Geht nicht, weil es keine mehr gibt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht - das WTM könnte ohne weiteres wieder Folien mit goldenen Ziffern bekommen. Allerdings erst in Mengen ab 3000 Stück (pro Ziffer!).
--- Zitat ---Werden goldene Ziffern gewünscht, klebt man heutzutage weiße Ziffern auf und überklebt dann das weiße Innere mit aus goldener Selbstklebefolie ausgeschnittenen passenden Teilen.
--- Ende Zitat ---
Oder man geht mit Goldfarbe und Imprägnierspray drüber. ;)
@Revisor: vielleicht wird der Fahrer nur von der Last der Verantwortung niedergedrückt? ;D ;D
Zum 4148: Was verstehst du unter historisch korrekt? Alle Betriebsfahrzeuge, die heute ohne gummigefasste Stirnscheibe und/oder Bremssteckdose unterwegs sind, sind nicht historisch korrekt, soweit es den letzten Betriebszustand betrifft. Aber das ändert ja nichts daran, dass diese Fahrzeuge ursprünglich alle so ausgesehen haben.
Revisor:
--- Zitat von: Ferry am 14. Dezember 2010, 16:09:22 ---Zum 4148: Was verstehst du unter historisch korrekt? Alle Betriebsfahrzeuge, die heute ohne gummigefasste Stirnscheibe und/oder Bremssteckdose unterwegs sind, sind nicht historisch korrekt, soweit es den letzten Betriebszustand betrifft. Aber das ändert ja nichts daran, dass diese Fahrzeuge ursprünglich alle so ausgesehen haben.
--- Ende Zitat ---
Mit historisch korrekt meine ich einen Zustand, in dem sich der Wagen irgendwann befand. Und das trifft, wie ich oben ausgeführt habe, auf den 4148 eben nicht zu. Dazu müßte er nämlich goldene Ziffern haben, da es keinen der in Frage kommenden Wagen mit weißen Ziffern ohne gummigefaßtes Stirnwandfenster gab. Oder doch, eine Ausnahme fällt mir ein: der H2 2156 erhielt die weißen Ziffern noch vor seinem Umbau zum 2273
Ferry:
--- Zitat von: Revisor am 14. Dezember 2010, 16:44:00 ---Mit historisch korrekt meine ich einen Zustand, in dem sich der Wagen irgendwann befand. Und das trifft, wie ich oben ausgeführt habe, auf den 4148 eben nicht zu. Dazu müßte er nämlich goldene Ziffern haben, da es keinen der in Frage kommenden Wagen mit weißen Ziffern ohne gummigefaßtes Stirnwandfenster gab. Oder doch, eine Ausnahme fällt mir ein: der H2 2156 erhielt die weißen Ziffern noch vor seinem Umbau zum 2273
--- Ende Zitat ---
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass alle Triebwagen, die noch keine gummigefassten Stirnwandfenster haben, goldene Nummern tragen müssten? Das wäre dann beim 4077 ja auch der Fall.
Revisor:
--- Zitat von: Ferry am 15. Dezember 2010, 13:34:04 ---Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass alle Triebwagen, die noch keine gummigefassten Stirnwandfenster haben, goldene Nummern tragen müssten? Das wäre dann beim 4077 ja auch der Fall.
--- Ende Zitat ---
Ja das meine ich. Beim 4077 ist das Jahr seiner Ausrüstung mit Scheibenwischer bekannt, es war 1959. Der 4148 erhielt ihn 1962. Da gab es zwar schon seit einem Jahr die weißen Ziffern, aber diese wurden nur bei Neubaufahrzeugen und Neulackierungen angebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln