Autor Thema: Oldtimer in Graz  (Gelesen 49780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 615
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #120 am: 15. Mai 2022, 16:36:04 »

Wo bitte ist in Graz der Westbahnhof?

Ich kenne außer den Hauptbahnhof den Ostbahnhof bei Liebenau.
4706 ist auf diesem Foto gerade Laudongasse - > Mariahilfer Straße, Westbahnhof.

U4

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2744
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #121 am: 15. Mai 2022, 16:49:22 »

Wo bitte ist in Graz der Westbahnhof?

Ich kenne außer den Hauptbahnhof den Ostbahnhof bei Liebenau.
4706 ist auf diesem Foto gerade Laudongasse - > Mariahilfer Straße, Westbahnhof.
Und es ist ein 5er - und der fährt ja zum Westbahnhof  :D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellentafeln

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #122 am: 15. Mai 2022, 21:04:07 »
Bei der zweiten Tour ermöglichte der Sonnenstand ein Foto in der Schleife Mariatrost mit der frisch teilrestaurierten Basilika Mariatrost. (Wem fällt der Unterschied auf?)
Mir. Vorher war die Basilika gelb mit weißen Rändern, nun ist sie weiß mit roten Rändern. War zwar schon lange nicht mehr dort, aber das ist mir sofort ins Auge gestochen.

4020er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #123 am: 15. Mai 2022, 21:16:03 »

Wo bitte ist in Graz der Westbahnhof?

Ich kenne außer den Hauptbahnhof den Ostbahnhof bei Liebenau.
4706 ist auf diesem Foto gerade Laudongasse - > Mariahilfer Straße, Westbahnhof.
Wenn die Garnitur nicht die typisch für Graz grüne  Lackierung hätte bzw. seine ursprüngliche aus Wien beibehalten hätte und man als "Laie" den dazugehörigen Text lesen würde, könnte man fast noch behaupten, dass es sich um einen früheren Einsatz am Wiener 5er handle, vor allem eben, wenn auf der Zielanzeige Westbahnhof steht und im Kommentar noch die Laudongasse erwähnt wird und kein geografisches Gedächtnis hat, das dir eindeutig sagt, dass das nicht Wien ist haha  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 34992
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #124 am: 15. Mai 2022, 21:35:44 »
Um den Mangel an langen ULFen zu bekämpfen, borgen die WL sich den 4706 aus und werden ihn mit dem Museums-c2 1001 am 5er einsetzen. Nur blöd, dass momentan weit und breit kein 1. April ist. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 615
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #125 am: 22. Mai 2022, 17:34:13 »
293 war heute als Fahrschule unterwegs.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 34992
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #126 am: 22. Mai 2022, 19:11:51 »
Schön, dass man mit der Signalscheibe einen kleinen Wien-Bezug herstellt! :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7223
Re: Oldtimer in Graz
« Antwort #127 am: 22. Mai 2022, 20:10:15 »
Schön, dass man mit der Signalscheibe einen kleinen Wien-Bezug herstellt! :up:
Und das sogar ohne, dass sich jemand über die eigens hergestellte Signalscheibe aufregt! :up:
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben!