Autor Thema: 290er Sonderfahrt in Graz  (Gelesen 12182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7167
Re: 290er Sonderfahrt in Graz
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2010, 21:45:08 »
Aber eine Zierleiste muß man schon draufmontieren. Die Grazer haben unsere ja auch abmontiert. :D
Das auf jeden Fall!
Und wenn die Erlebnisbahn es schafft, für den 4030er eine Zierleiste blau umzufärben, muß grün auch gehen ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11649
    • In vollen Zügen
Re: 290er Sonderfahrt in Graz
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2010, 21:58:09 »
Die Zierleiste muß eh rot sein. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7167
Re: 290er Sonderfahrt in Graz
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2010, 00:12:32 »
*äääh*
Jetzt bin ich von dem ganzen hin und her schon komplett verwirrt, natürlich!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10592
Re: 290er Sonderfahrt in Graz
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2010, 11:41:12 »
Wieso naja? Das E-/E1-Heck ist jedenfalls nicht DÜWAG-typisch.
Das 260er-Heck ist es eben auch nicht wirklich.
Sondern? Diese Heckform gab es auch in Linz und Innsbruck. Ich kenne ansonsten nur die deutsche Variante, die auch ohne Zielschildkasten existiert (d.h. die Heckscheibe schließt bündig mit den Seitenscheiben ab). Meinst du das? Falls nicht, was dann?

@W_E_St: Du hast mich richtig verstanden. Ich hatte genau das gemeint: einen 260er weiß-rot lackieren und mit Wiener Besteckung losschicken.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1129
    • Styria Mobile
Re: 290er Sonderfahrt in Graz
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2010, 21:04:28 »
So nun gibt es auch von mir einige Bilder von der zweiten 290er (E1) Sonderfahrt in Graz.

Am 18. Oktober 2009 gab es die zweite Sonderfahrt des E1 bzw. 290er in Grazer Liniennetz. Diesmal fuhr man die Strecken nach Wetzelsdorf, Stadion Liebenau, Andritz, St. Leonhard/LKH und St. Peter Schulzentrum ab. Diesmal wurde mit dem TW 293 gefahren, weil die TW 291 und 292 nicht einsatzfähig waren. Mit folgenden Linien war dieser TW bestückt : 4, 7, 12, 14, E
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, ein typischer Herbsttag in Graz.

Ich möchte euch jetzt einige Bilder von dieser Sonderfahrt zeigen.

Als erstes waren wir als Linie 7 vom Hauptbahnhof nach Wetzelsdorf unterwegs.




Vom Hauptbahnhof nach Liebenau Stadion fuhr der TW 293 als Linie 14.








Zwischen Liebenau Stadion und Andritz war der 293 als 4er unterwegs, dort fährt er am Werktagen und daher kommen jetzt eingie Bilder als Linie 12 Andritz - St. Leonhard/LKH






Ab St. Leonahrd/LKH war der 293 noch als E unterwegs.