Straßenbahn Wien > Historisches

Lastentransporte bei der Wiener Straßenbahn

<< < (2/49) > >>

scrat:
Ein paar Fotos zum Thema Lastentransporte (Archiv der WL). Das erste zeigt die Materialrutsche, bei allen anderen bin ich mir bezüglich der Örtlichkeiten nicht sicher. Aber es gibt ja hier sicher Spezialisten, die für Aufklärung sorgen können.  ;)

Wattman:
Die Fotos sind ein echter Knüller - zumindest ich kannte diese noch nicht.  :o  :up:
Mit diesen Bildern kann ich natürlich nicht mithalten. ::)

Z-TW:
Die Materialrutsche war an Wochenenden unser Kinderspielplatz und am sichtbaren Stellwerk 2 durfte ich als Kind dem Stellwerker zusehen...

Soundy:
Die Fotos 28_55, 28_61, 28_64 und 28_71_03 stammen vermutlich aus der Zeit nach den 2. Weltkrieg (Besatzungszeit). 28_71_03 zeigt die Verladung von Schutt von einer Trümmerbahn auf Straßenbahn-Güterwagen.

Soundy

4463:
Ein phänomenaler Thread! Danke an alle dafür!

Zur Materialrutsche: Ist diese nach wie vor in Verwendung? Die Gleisverbindung wurde ja bereits vor Jahren gekappt. Mit der Auflassung des Nordwestbahnhofes wird sich das sowieso erübrigen und der Grund von den WL wohl gewinnbringend an einen Wohnbauträger verkauft? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln