Interessant, dass der Gemeindebau im 4. Bezirk, der vor ein paar Jahren in die Luft geflogen ist, ähnlich ausgesehen hat: auch hier sind die oberste Decke und angrenzende Seitenwände stehen geblieben, nur war das Wandloch höher: https://www.az-online.de/bilder/2019/06/26/12711830/332185402-mehrfamilienhaus-in-wien-nach-explosion-teilweise-eingestuerzt-3sf9.jpg
Dass hier keine Fassadeneinschläge zu sehen sind, liegt vielleicht am weicheren Fassadenmaterial des Vollwärmeschutzes.
Sorry, ich bin normal sehr bemüht, sachlich zu kritisieren, zum obigen fällt mir nur mehr ein: Totaler Schwachsinn.
Bitte versuche einmal logisch zu denken - warum sollen Gesteinsbrocken, die da von der Fassade wegfliegen, auf einmal umdrehen und die Fassade treffen?
Bei dem weichen Vollwärmeschutz wären die Einschlaglöcher noch größer.
Du bringst mich, der ich Verweigerer von Smileys bin, bald dazu, einige davon zu verwenden, das sind aber nicht unbedingt die höflichsten.
Wo kommen dann die einschlagartigen Schäden her, mit denen die Fassade übersät ist?
Ich gehe jeden Sonntag an diesem Haus vorbei:
Bis vor wenigen Wochen war es völlig in Ordnung, hatte keinerlei Schäden, keine Löcher oder sonstwas an der Fassade und das am Streetview sichtbare Gerüst war auch schon längst weg!
Vorletzten Sonntag war dann auf einmal das riesige Loch mit den einschlagartigen Schäden an der gesamten Fassade und dem riesigen Schutthaufen davor.
Schon alleine deswegen kommt ein Gerüst als Ursache für die einschlagartigen Löcher nicht in Frage. Und dass man das Gerüst dieses nicht ganz kleinen Hauses innerhalb nur einer Woche aufgebaut, das große Loch macht und das Gerüst sofort wieder abbaut, noch dazu ohne die kleinen Löcher zu verschließen, ist schon sehr unwahrscheinlich. Zumal man, um so ein Loch herzustellen, wenn überhaupt, nur ein Gerüst im Bereich des großen Loches bräuchte und nicht auf der gesamten Fassade.
Vielleicht ist auch etwas auf der Straße explodiert, das dann auf die Fassade geprallt ist, aber irgendwoher kommen die Löcher wohl. Von einem Gerüst aber ganz sicher nicht! Am ehesten von einem durch Bauarbeiten ausgelösten Schadereignis, war ja beim Brand der Sophiensäle auch nicht anders.