Straßenbahn Wien > Allgemeines

Bau Linie 12 zur Hillerstraße

<< < (8/72) > >>

Floster:

--- Zitat von: Klingelfee am 19. Juli 2024, 11:47:02 ---Fakt ist, dass mit 28.7. die Linie O bis einschließlich 1.9. die Linie O baustellenbedingt am Praterstern kurzgeführt wird.

--- Ende Zitat ---
Auf der Internetseite der Wiener Linien steht aber, dass die Linie O erst ab 05.08. zum Praterstern kurzgeführt wird:
https://www.wienerlinien.at/neubau/linie-12

Also was ist tatsächlich Fakt?

Klingelfee:

--- Zitat von: Floster am 19. Juli 2024, 15:43:55 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 19. Juli 2024, 11:47:02 ---Fakt ist, dass mit 28.7. die Linie O bis einschließlich 1.9. die Linie O baustellenbedingt am Praterstern kurzgeführt wird.

--- Ende Zitat ---
Auf der Internetseite der Wiener Linien steht aber, dass die Linie O erst ab 05.08. zum Praterstern kurzgeführt wird:
https://www.wienerlinien.at/neubau/linie-12

Also was ist tatsächlich Fakt?

--- Ende Zitat ---

Sorry, es stimmt natürlich das Datum der Homepage. Aber ich glaube kaum, dass die Bauarbeiten jetzt für ein paar Tage unterbrochen werden. Sondern, dass in der Zeit bis zur Einstellung der Linie O  an dem Abschnitt zwischen der linie 2 und O gebaut wird. Das wollte ich damit ausdrücken.

44er:
Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht gleich zur Traisengasse durchbaut, und die Linie  den Umweg über Höchstädtplatz fahren lässt, denn darunter leidet garantiert die angestrebe Attraktivität der neuen Linie.

Z-TW:

--- Zitat von: 44er am 19. Juli 2024, 16:03:11 ---Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht gleich zur Traisengasse durchbaut, und die Linie  den Umweg über Höchstädtplatz fahren lässt, denn darunter leidet garantiert die angestrebe Attraktivität der neuen Linie.

--- Ende Zitat ---

Weil das noch nicht geräumte Nordwestbahnhofgelände noch längere Zeit im Weg ist.

Linie 25/26:
Was ist bzw. welche Funktion hat denn diese zartgrüne Platte/Schicht (?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln