Straßenbahn Wien > Allgemeines

900 Wohnungen & Park über der Remise Kagran

<< < (2/17) > >>

38ger:

--- Zitat von: theFLO am 05. Juni 2024, 17:31:45 ---Hab da was gefunden :)
https://www.wienerlinien.at/news/ausbau-der-remise-mehr-gruenflaechen-wohnungen-und-oeffis-fuer-kagran

--- Ende Zitat ---

"Die Remise Kagran wird in den kommenden zehn Jahren modernisiert und erweitert, um zusätzliche Abstell- und Werkstatt-Kapazitäten für Straßenbahnen zu schaffen."
- Auch kein rasches Unterfangen!  :o

theFLO:

--- Zitat von: 38ger am 05. Juni 2024, 18:54:26 ---
--- Zitat von: theFLO am 05. Juni 2024, 17:31:45 ---Hab da was gefunden :)
https://www.wienerlinien.at/news/ausbau-der-remise-mehr-gruenflaechen-wohnungen-und-oeffis-fuer-kagran

--- Ende Zitat ---

"Die Remise Kagran wird in den kommenden zehn Jahren modernisiert und erweitert, um zusätzliche Abstell- und Werkstatt-Kapazitäten für Straßenbahnen zu schaffen."
- Auch kein rasches Unterfangen!  :o

--- Ende Zitat ---
Vielleicht in sync mit der 25er Verlängerung in die Seestadt? Wenn da die Bim in Schrittgeschwindigkeit durch die Fuzo muss, braucht man schon mal 5 Bims nur für die Strecke Aspern Nord - Seestadtsee (Zynismus off)

KSW:

--- Zitat von: theFLO am 05. Juni 2024, 22:46:10 ---Vielleicht in sync mit der 25er Verlängerung in die Seestadt? Wenn da die Bim in Schrittgeschwindigkeit durch die Fuzo muss, braucht man schon mal 5 Bims nur für die Strecke Aspern Nord - Seestadtsee (Zynismus off)

--- Ende Zitat ---
Ich lese hier ein wenig Vorbehalt gegen den (in Wiener Augen natürlich völlig unmöglichen) Betrieb von Straßenbahnen in Fußgängerzonen heraus.
Also, ehrlich gesagt sind mir die 3-4 Minuten (je nach Tageszeit) zwischen Jakominiplatz und Südtirolerplatz in Graz 10x lieber aus die Fahrt mit dem O vom Hauptbahnhof zum Quellenplatz auf durchgehend eigenem Gleiskörper (obwohl auf +/- 50m gleich weit).

38ger:

--- Zitat von: KSW am 06. Juni 2024, 00:06:43 ---
--- Zitat von: theFLO am 05. Juni 2024, 22:46:10 ---Vielleicht in sync mit der 25er Verlängerung in die Seestadt? Wenn da die Bim in Schrittgeschwindigkeit durch die Fuzo muss, braucht man schon mal 5 Bims nur für die Strecke Aspern Nord - Seestadtsee (Zynismus off)

--- Ende Zitat ---
Ich lese hier ein wenig Vorbehalt gegen den (in Wiener Augen natürlich völlig unmöglichen) Betrieb von Straßenbahnen in Fußgängerzonen heraus.
Also, ehrlich gesagt sind mir die 3-4 Minuten (je nach Tageszeit) zwischen Jakominiplatz und Südtirolerplatz in Graz 10x lieber aus die Fahrt mit dem O vom Hauptbahnhof zum Quellenplatz auf durchgehend eigenem Gleiskörper (obwohl auf +/- 50m gleich weit).

--- Ende Zitat ---

Wann wurden die Linien 1, 6, 11 und 44 verlegt? Die fahren doch seit Jahrzehnten ohne Probleme durch Fußgängerzone, im Falle des 11ers halt vormals als 67er. Ist in Wien doch genauso gewöhnlich wie in Graz, Linz, Bratislava oder Brno!

haidi:

--- Zitat von: KSW am 06. Juni 2024, 00:06:43 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Es ist schrecklich, dass man Zynismus  nicht einmal mehr dann erkennt, wenn es dabei steht. (siehe theFLO's Posting)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln