Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Weil es mir heute wieder beim Praterstern-Zweier aufgefallen ist. Wird diese "Betriebsstrecke" für den Zweier zur Leyschleife vor der 12er-Eröffnung freigegeben oder erst mit der Gesamtlinie?
2
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von tramway09 am Heute um 18:57:37 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".

Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Es kann auch sein, dass die "falschen" Zielschilder manuell eingestellt wurden. Um das nachvollziehen zu kommen, bräuchte ich Datum, Uhrzeit und Zugsnummer. Ansonsten bringt mir diese Info absolut nichts und lässt sich für mich auch nicht nachvollziehen.
Hallo erstmal in Runde:) Bin aus der Kategorie stiller Mitleser, hierzu kann ich aber mal etwas beitragen:

Beim 6er aus Richtung Geiereckstraße steht bei einziehenden Zügen „6 Quellenplatz“ - bis zum Reumannplatz. Ab dem Reumannplatz steht dann „6 Gudrunstraße/Betr. Bhf. Favoriten“ in der Zielanzeige. Als Durchsage für den Quellenplatz kommt der Zusatz „Wir sind am Ziel, bitte steigen Sie aus“. Das passiert jedenfalls ohne händisches Eingreifen des Fahrpersonals. Manche Überschildern manuell „Bitte nicht einsteigen“.
Meine Meinung: dass nicht automatisch “Bitte nicht einsteigen“ überschildert wird, macht aus Sicht der Fahrgastinfo wenig Sinn, weil genau das sollen die Leute eben nicht tun (ist im Grunde eine Falschinfo). An der Fickeysstraße wird bei Einziehern eben jenes „Bitte nicht einsteigen“ automatisch überschildert, ist technisch also offensichtlich machbar.
3
UK / Re: [UK] London 1861 - 1952
« Letzter Beitrag von denond am Heute um 17:57:32 »
Frage zu den Remisen bzw. Garagen: Wie viele gab es damals und wie viele Garagen gibt es Heute?

Danke für eine Antwort und LG
4
U-Bahn / Re: 01.05. - 05.05.2024: Gleisbau Leopoldau
« Letzter Beitrag von 32er am Heute um 17:16:26 »
Heute fuhren die Züge weiterhin zweigleisig die Station Großfeldsiedlung an. Wurde einfach in den letzten Tagen nichts gemacht, um den Betrieb nicht zu beinschränken?
5
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:40:34 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".

Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Es kann auch sein, dass die "falschen" Zielschilder manuell eingestellt wurden. Um das nachvollziehen zu kommen, bräuchte ich Datum, Uhrzeit und Zugsnummer. Ansonsten bringt mir diese Info absolut nichts und lässt sich für mich auch nicht nachvollziehen.
6
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 14:07:53 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".
7
Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von hema am Heute um 13:01:48 »
Die hatten hellblaue Leiberln, die Farbe war aber recht rasch ausgewaschen.
8
UK / Re: [UK] London 1861 - 1952
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 12:24:48 »
Triebwagen 84 der London United Tramways aufgenommen vor dem Betriebsbahnhof in Fulwell in den 1920er Jahren. (Fotosammlung CStanley)

Das Gebäude ist erhalten geblieben und dient heute noch als Garage für London Transport:

https://www.google.co.uk/maps/@51.4348552,-0.3513516,3a,73y,90.06h,88.27t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAiQL9wTF3FFTYlKiL6NuSg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

9
UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:59:02 »
Leeds Corporation Tramways Line 12

Route: Corn Exchange - Meadow Lane - Dewsbury Rd. - Moor Rd. - Middleton

Triebwagen 269 steht bei der Corn Exchange bereit zur Abfahrt nach Middleton. (Bildautor unbekannt, Quelle: Ebay UK)
10
UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:54:36 »
Der Großteil der Straßenbahntriebwagen die von den Leeds Corporation Tramways zur Erneuerung ihres Fuhrparks von anderen Betrieben erworben wurden stammte jedoch aus den Beständen von London Transport. In dieser Aufnahme aus einem Betriebsbahnhof ist ein Stapel Felthams neben Triebwagen aus Leeds zu sehen. Vermutlich entstand diese Aufnahme kurz nach der Anlieferung denn die Fahrzeuge aus London haben noch ihre creme-hellrot Lackierung sowie ihre Londoner Nummerierung. (Bildautor leider unbekannt, Quelle: Ebay UK)
Seiten: [1] 2 3 ... 10