Zu euren Vermutungen
1) Der "Erfinder" der VRT - ein gewisser DI - ist nicht mehr (Pension).
2) Personalkosten - 2 Fahrer + 1 Pausenablöse
3) Wartungskosten (zB HU) bei den beiden TWG
zu 1) Ich glaube das war ein Selbstläufer und damit ist der Punkt irrelevant
zu 2) Da die Linie zum Schluß nur mehr im Auftrag gefahren ist, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Posten nicht sogar vom HopOn übernommen wurde
zu 3) Das kann wirklich ein Grund sein. Ich weiß, dass bei beiden Triebwagen etliches gemacht werden müsste, da der mehrjährige Stillstand den Zügen nicht gut getan hat
Meine Vermutungen:
1) Zu eingeschränktes Konzept (immer weniger Haltestellen, zuletzt nur mehr Rundkurs mit Start und Ende am Schwedenplatz)
2) Zu teuer
3) Zu wenig Werbung
zu 1) das war sicher nicht der Grund, das ist mWn bei den Fahrgästen sogar gut angekommen, da bei der Version mit den vielen Haltestellen an manchen Tagen die Fahrgäste gar nicht mehr zusteigen konnten
zu 2) kann ich nicht sagen, da ich die Kosten/Nutzen Rechnung nich tkannte. Aber nach unbestätigten Meldungen hat der VRT positiv blinaziert.
zu 3) Also wenn auch jetzt noch immer Leute nach dem VRT fragen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da zu wenige Werbung gemacht wurde.